Bild-Vergleich: Neuer BMW 5er 2020 (G30 LCI) trifft Pre-Facelift

BMW 5er | 29.04.2020 von 0

Auch wenn die Qualität der ersten Fotos vom BMW 5er Facelift 2020 nicht gestochen scharf ist, haben wir uns schon für den ersten Bild-Vergleich mit …

Auch wenn die Qualität der ersten Fotos vom BMW 5er Facelift 2020 nicht gestochen scharf ist, haben wir uns schon für den ersten Bild-Vergleich mit dem bisherigen 5er G30 entschieden. Zu sehen ist die Limousine jeweils mit M Sport-Paket, wodurch die Unterschiede im Design besonders gut sichtbar werden. Auch wenn auf den ersten Blick vor allem die neu gestalteten und künftig durch einen gemeinsamen Mittel-Balken verbundenen Nieren sowie die flacher gezeichneten Scheinwerfer mit neuem Tagfahrlicht-Design ins Auge fallen, zeigen sich so noch einige weitere Veränderungen.

Trotz ähnlichem Grundlayout wurde offenbar auch die Formensprache der M-Frontschürze weiterentwickelt, wobei die scharfe durchlaufende Kante von den Scheinwerfern bis zum unteren Abschluss besonders markant ist. Auffällig sind im direkten Vergleich auch die neuen Nieren-Streben, die im oberen Bereich wie in einigen anderen Baureihen einen Knick aufweisen und so noch dreidimensionaler gestaltet sind. Wer statt glänzendem Chrom lieber Schwarz tragen möchte, dürfte mit der Shadow Line mit erweiterten Umfängen die passende Option erhalten.

Auch am Heck sind es die Rückleuchten, die zunächst alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen: Bei unveränderter äußerer Form wurden Innenleben und Glas-Abdeckungen offenbar so verändert, dass sich nicht nur bei Nacht ein deutlich verändertes Bild ergibt. Bei genauerem Hinsehen wirkt auch die M-Heckschürze leicht modifiziert, vor allem im Bereich der äußeren Zusatz-Reflektoren scheint der Übergang von in Wagenfarbe lackierten Flächen zum dunkel abgesetzten Diffusor nun weniger stark ausgeformt zu sein:

Neu im 5er-Portfolio sind auch die Leichtmetallräder, die höchstwahrscheinlich Modellen mit M Sport-Paket vorbehalten bleiben. Auch die übrigen BMW 5er G30 LCI könnten aber die eine oder andere neue Felgen-Option erhalten.

Noch dezenter als beim Exterieur erwarten wir die Änderungen im Innenraum. Da der BMW 5er schon vor einiger Zeit auf das aktuelle iDrive-Infotainmentsystem geupdatet wurde, sind zum Facelift 2020 sowohl optisch als auch technisch nur noch kleine Veränderungen zu erwarten.

Find us on Facebook

Tipp senden