Sound-Video: Neuer BMW M8 Competition bollert in Goodwood

BMW M8, Videos | 13.07.2019 von 0

Das Goodwood Festival of Speed war auch in diesem Jahr ein Fest für alle Freunde schneller Automobile. Natürlich hat dabei auch die BMW Group verschiedene …

Das Goodwood Festival of Speed war auch in diesem Jahr ein Fest für alle Freunde schneller Automobile. Natürlich hat dabei auch die BMW Group verschiedene Neuheiten vom kommenden MINI John Cooper Works GP bis zum Rolls-Royce Cullinan präsentiert. Nicht fehlen durfte in diesem Kontext auch der BMW M8 Competition, der als Coupé mit unschuldig-weißer Lackierung vor Ort war – und vor allem akustisch Eindruck hinterlassen hat.

Laut der Video-Beschreibung von Automotive Mike war der BMW M8 dabei nicht mit serienmäßiger Abgasanlage unterwegs, weshalb der Sound des V8-Biturbo erheblich präsenter und lauter als üblich zu hören ist. Gerade in Europa wird der Klang vom Gesetzgeber stark eingeschränkt, weil unter anderem ein Otto-Partikelfilter vorgeschrieben ist.

Mit seinem 625 PS starken 4,4-Liter-Achtzylinder und dem vollvariablen Allradantrieb M xDrive ist das Luxus-Coupé der bisher schnellste Serien-BMW aller Zeiten: Der Sprint von 0 auf 100 gelingt laut Werksangabe in 3,2 Sekunden, die 200er-Marke fällt nach 10,6 Sekunden. Mit dem optionalen M Driver’s Package wird die Höchstgeschwindigkeit auf 305 km/h limitiert.

Im Video sehen und hören wir den BMW M8 Competition zwischen den Heuballen, die untrennbar mit dem Goodwood Festival of Speed verbunden sind. Schade ist für Auto-Fans, dass der faszinierende V8-Sound im öffentlichen Straßenverkehr nicht zu hören sein wird – was den einer oder andere Nachbar von künftigen M8-Fahrern allerdings durchaus beruhigend finden könnte.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden