Campus Salzburg: BMW Group investiert in neue Arbeitswelten

Sonstiges | 10.07.2019 von 0

Für mehr als 28 Millionen Euro entsteht bei Salzburg ein neuer BMW Group Campus. Die Erweiterung des Standorts in Salzburg-Maxglan schafft auf einer Fläche von …

Für mehr als 28 Millionen Euro entsteht bei Salzburg ein neuer BMW Group Campus. Die Erweiterung des Standorts in Salzburg-Maxglan schafft auf einer Fläche von über 12.000 Quadratmetern einen vielseitig nutzbaren Bürokomplex mit integriertem Schulungs- und Trainingszentrum. Der Neubau ist so ausgelegt, dass sein Inneres einfach individualisiert werden kann und so beste Voraussetzungen für flexibles Arbeiten bietet.

Zur gestrigen Grundsteinlegung waren neben 400 Mitarbeitern auch Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer zur Gast. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der BMW Group Region Zentral- und Südosteuropa, Neil Fiorentinos, wurde der Grundstein feierlich versiegelt. Nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit soll der neue BMW Group Campus Salzburg im Herbst 2020 eingeweiht werden.

Dr. Wilfried Haslauer (Landeshauptmann): “Diese Grundsteinlegung zum ‚Campus Salzburg‘ beweist, wie stark die Gesellschaften der BMW Group in Salzburg verwurzelt sind. Der Verbleib von einem so renommierten Leitbetrieb und die hohe Investitionsbereitschaft sind ein klares und nachhaltiges Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Salzburg. Es freut mich sehr, dass künftig die rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter modernste Rahmenbedingungen am neuen Campus vorfinden, um auch weiterhin so innovativ und erfolgreich zu sein.”

Neil Fiorentinos (Geschäftsführer BMW Group Region Zentral- und Südosteuropa): “1977 haben wir ausgehend von Salzburg knapp über 6.000 BMW in Österreich verkauft. Im vergangenen Jahr haben wir von hier aus fast 72.000 Automobile in 12 Ländern abgesetzt und dabei rund 3 Milliarden Euro Umsatz generiert. Mit einem Finanzierungsvolumen in Höhe von 2 Milliarden Euro schauen wir auch auf einen Höchstwert bei den BMW Financial Services. Das ist ein großartiger Erfolg – für uns und für Salzburg. Ich freue mich, dass wir mit der Grundsteinlegung unseres neuen BMW Group Campus heute ein wichtiges Zeichen für unseren weiteren internationalen Erfolg am Standort setzen. Das ist gut für Salzburg. Das ist gut für Österreich.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden