BMW M8 2019: Neue Leak-Fotos vom Competition-Modell

BMW M8 | 24.05.2019 von 1

Den BMW M8 Competition ereilt ein weiterer Leak: Neue Fotos von Wilco Blok zeigen das sportliche Luxus-Coupé offenbar beim Verladen in Südafrika. Die eigentlich als …

Den BMW M8 Competition ereilt ein weiterer Leak: Neue Fotos von Wilco Blok zeigen das sportliche Luxus-Coupé offenbar beim Verladen in Südafrika. Die eigentlich als Blickschutz gedachte Folie wurde dabei zur Seite geschoben, was uns einen unverhüllten Blick auf Front und Heck erlaubt – und vermutlich auch einen Hinweis darauf gibt, in welcher Farbe wir das BMW M8 Coupé auf den kommenden Presse- oder Katalog-Fotos sehen werden.

Die neuen Fotos zeigen das kommende Aushängeschild der M GmbH in einer kräftigen Lackierung, bei der es sich um die Individual-Farbe Twilight Purple handeln könnte. Alle normalerweise verchromten Elemente sind – typisch für ein Competition-Modell – in hochglänzendem Schwarz ausgeführt: angefangen von der Einfassung bis zu den Blenden für die vier mächtigen Endrohre.

Detaillierter als bisher kommen die Frontsplitter-Lippe am unteren Rand der Frontschürze, der Diffusor-Einsatz für die Heckschürze und die Spoiler-Lippe auf der Kofferraum-Haube zur Geltung. Das Heck-Foto zeigt außerdem die senkrecht stehenden Reflektoren, die den BMW M8 bei Nacht schon aus großer Entfernung als M-Modell erkennbar machen.

Zur Technik des neuen Sportcoupés sind bereits viele Details bekannt geworden, das eine oder andere Bonbon dürften sich die Garchinger aber für die offizielle Präsentation aufgespart haben. Mit seinem über 600 PS starken Antrieb, dem Allradantrieb M xDrive samt 2WD-Modus sowie dem völlig neuen M Setup-Konzept inklusive Track Mode und einstellbarer Brems-Charakteristik ist aber schon jetzt klar, wohin die Reise gehen wird: Der BMW M8 Competition soll nicht weniger als der bisher schnellste Serien-BMW aller Zeiten werden.

(Fotos: wilcoblok)

Find us on Facebook

Tipp senden