DTM 2019: BMW M4 DTM im ZF-Design für Philipp Eng

Motorsport | 1.04.2019 von 1

Ganz im Blau von ZF präsentiert sich der BMW M4 DTM für Philipp Eng in der Saison 2019. Der neue Rennwagen mit Vierzylinder-Turbo wird offiziell …

Ganz im Blau von ZF präsentiert sich der BMW M4 DTM für Philipp Eng in der Saison 2019. Der neue Rennwagen mit Vierzylinder-Turbo wird offiziell von den Getriebe-Spezialisten aus Friedrichshafen unterstützt und trägt das ZF-Logo prominent auf Motorhaube, Türen, Dach und Heckklappe. ZF ist bereits seit langer Zeit Official Partner von BMW M Motorsport und liefert nicht nur Rennkupplungen für die DTM, sondern auch für das 24 Stunden-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife und den BMW iFE.18 in der Formel E.

Unübersehbar ist auch der große turbo-Schriftzug auf dem Heckflügel des BMW M4 DTM 2019 – dieses Merkmal dürften alle M4 der neuen Saison tragen, um auf den neuen Turbo-Motor hinzuweisen. Der Schriftzug nutzt die gleiche Schriftart wie beim legendären turbo-Logo in Spiegelschrift, das einst ganz wesentlich zur Bekanntheit des BMW 2002 turbo beigetragen hat.

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): “Wir freuen uns, die langjährige Zusammenarbeit mit ZF ab dieser Saison auf die nächste Stufe zu heben. Damit knüpfen wir nicht nur an die bisherigen gemeinsamen Erfolge an, sondern unterstreichen gleichzeitig das gegenseitige Vertrauen ineinander. Auf dieser Basis möchten wir 2019 die gemeinsame Erfolgsgeschichte fortschreiben.”

Philipp Eng: “Ich freue mich sehr, dass ZF mein Premium Partner in der DTM ist. Es ist ein riesiges Unternehmen mit fortschrittlichsten Produkten aus nahezu allen Bereichen der Mobilität, und ich bin sehr stolz darauf, dass ich es gemeinsam mit BMW in der DTM repräsentieren darf. Ich hoffe natürlich, dass unser Auto sehr oft ganz weit vorn in der Startaufstellung und in der Ergebnisliste zu sehen sein wird. Ich freue mich auf eine erfolgreiche, gemeinsame Saison mit ZF.”

Norbert Odendahl (Geschäftsführer von ZF Race Engineering): “Die DTM ist und bleibt für uns eine wichtige Plattform, um die Leistungsfähigkeit unserer Technologie unter härtesten Bedingungen immer wieder unter Beweis zu stellen. Philipp Eng hat in seiner ersten Saison in der DTM gezeigt, dass er ganz vorne mitfahren kann. Umso mehr freuen wir uns, dass wir unseren Auftritt in der DTM gemeinsam mit BMW M Motorsport und Philipp Eng weiter ausbauen können.”

One response to “DTM 2019: BMW M4 DTM im ZF-Design für Philipp Eng”

  1. […] This Article is originally crawled from a non-English publicly available blog site article and then it translates into English language and automatically adds [source_link] right below this message to protect and give credits to its copyright owner. however, If the copyright owner believes MechCrunch has taken credit or violated his/her copyrights please follow this procedure. Source link […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden