VLN 2019: BMW M6 GT3 feiert Sieg zum Saisonauftakt

Motorsport | 25.03.2019 von 1

Der Auftakt zur VLN 2019 ist für BMW Motorsport nach Maß verlaufen: Marco Wittmann, John Edwards und Nick Catsburg fuhren gleich zum Saisonauftakt der Nürburgring …

Der Auftakt zur VLN 2019 ist für BMW Motorsport nach Maß verlaufen: Marco Wittmann, John Edwards und Nick Catsburg fuhren gleich zum Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Meisterschaft den ersten Sieg ein. Ihr von ROWE Racing eingesetzter BMW M6 GT3 mit der Startnummer 99 war permanent in der Spitzengruppe unterwegs und am Ende nicht zu schlagen.

Verantwortlich für den Sieg im Rennen über 2 Stunden und 45 Minuten war Schlussfahrer John Edwards, dem in der 20. und letzten Runde das entscheidende Überholmanöver zum Sieg gelang. Er ließ dabei dem Porsche 911 GT3 R von Manthey Racing keine Chance und konnte bis zum Ende der Runde sogar noch einen Vorsprung von über fünf Sekunden herausfahren.

Wie stark der BMW M6 GT3 beim VLN-Auftakt 2019 war, unterstreicht die Performance des Schwesterfahrzeugs mit der Nummer 98: Tom Blomqvist sicherte sich mit der schnellsten Qualifying-Zeit zunächst die Pole Position und fuhr später im Rennen zusammen mit Connor de Phillippi und Mikkel Jensen auf den dritten Rang. Der unter anderem von Jens Klingmann pilotierte BMW M6 GT3 von Falken Motorsports landete auf dem achten Rang der Gesamtwertung.

Komplettiertet wurde der starke Auftritt des Langstrecken-Renners durch den Sieg des von Walkenhorst Motorsport eingesetzten BMW M6 GT3 in der SP9 Pro-Am Klasse. Rudi Adams, Immanuel Vinke und Jody Fannin fuhren im Fahrzeug mit der Startnummer 35 auf den zwölften Gesamtrang und ließen dabei alle Rivalen ihrer Klasse hinter sich.

One response to “VLN 2019: BMW M6 GT3 feiert Sieg zum Saisonauftakt”

  1. […] This Article is originally crawled from a non-English publicly available blog site article and then it translates into English language and automatically adds [source_link] right below this message to protect and give credits to its copyright owner. however, If the copyright owner believes MechCrunch has taken credit or violated his/her copyrights please follow this procedure. Source link […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden