BMW M Town: Zur Schule im M5 F90 in Macadamia Metallic

BMW M5 | 1.03.2019 von 2

Dass die Uhren in BMW M Town etwas anders ticken, hat sich inzwischen herumgesprochen. In einem neuen Clip sehen wir erstmals die M Town Middle …

Dass die Uhren in BMW M Town etwas anders ticken, hat sich inzwischen herumgesprochen. In einem neuen Clip sehen wir erstmals die M Town Middle School, bei der es sich natürlich auch nicht um eine gewöhnliche Schule handelt. Im Zentrum des Lehrplans stehen offenbar die Fahrzeuge aus Garching, egal ob im Geschichts- oder im Kunst-Unterricht.

In einer Hinsicht verstehen aber auch die Lehrer in BMW M Town wenig Spaß: Wenn die Handschrift zu schlecht und faktisch unlesbar ist, droht Ärger – unabhängig davon, wo die Ursachen für das merkwürdige Schriftbild liegen. Glücklich schätzen dürfen sich diejenigen, die dann in einem BMW M5 Competition in Macadamia Metallic nach Hause gefahren werden.

Die M GmbH nutzt den kurzen Clip nämlich auch gleich, um die neue Individual-Lackierung Macadamia Metallic in Szene zu setzen. Das dunkle Braun erinnert mit seinem leichten Goldstich je nach Lichteinfall ein wenig an das hellere Zanzibar Metallic, das wir bereits vor einiger Zeit am M5 F90 gesehen haben.

Wenn man mal wieder etwas zu lange im Bett geblieben ist, das Frühstück oder Zähneputzen zu lange gedauert hat und man die Strafe fürs Zuspätkommen dennoch unbedingt vermeiden will, ist der BMW M5 Competition natürlich auch keine schlechte Wahl: Mit seinen 625 PS und dem Allradantrieb M xDrive beschleunigt er in 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h, was ihn zum bisher schnellsten Serien-BMW aller Zeiten macht. Wie sich die beeindruckende Power-Limousine auf der Straße und auf der Rennstrecke fährt, klärt unser Fahrbericht.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

2 responses to “BMW M Town: Zur Schule im M5 F90 in Macadamia Metallic”

  1. Ja, bämm!

    Isch hab’ voll die fetten Auspüffe, und du nüüschd!

    https://www.youtube.com/watch?v=Ai6xTyJ0vI4

  2. manuelf says:

    Nicht alltägliche Farbe … gefällt mir aber.
    Diese Art Braunton war in der BMW Palette schon mal angesagt … zu Zeiten E87 LCI hatte meine Frau mal nen 1er in so ner Farbe. Hat mir damals auch gut gefallen. Nimmt dem F90 m.M.n. bisschen die Sportlichkeit … aber der ist optisch eh eher Understatement Businesslimo…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden