J.D. Power Plant Quality Award: Gold für BMW Werk Dingolfing

Sonstiges | 29.06.2018 von 1

Das BMW Werk Dingolfing darf sich über eine der höchsten Auszeichnungen für Automobilwerke freuen. Das Marktforschungsinstitut J.D. Power and Associates hat tausende nordamerikanische Neuwagenkunden drei …

Das BMW Werk Dingolfing darf sich über eine der höchsten Auszeichnungen für Automobilwerke freuen. Das Marktforschungsinstitut J.D. Power and Associates hat tausende nordamerikanische Neuwagenkunden drei Monate nach dem Kauf zur Zufriedenheit mit ihrem Neuwagen befragt und dabei festgestellt, dass die Besitzer von Fahrzeugen aus Dingolfing besonders zufrieden mit ihrem Auto sind. Für die Produktions-Qualität von BMW 7er und 6er wurde das Werk nun mit dem Plant Quality Award in Gold ausgezeichnet. Der Standort darf sich nun offiziell als bestes Werk in der Region Europa und Afrika bezeichnen.

Der Erfolg ist alles andere als Zufall: Für das Werk Dingolfing ist es bereits die dritte Auszeichnung dieser Art in den vergangenen vier Jahren. Im vergangenen Jahr liefen über 376.000 Fahrzeuge der BMW-Baureihen 3er, 4er, 5er, 6er und 7er in Dingolfing vom Band. Die 18.000 Mitarbeiter und 800 Auszubildenden schaffen es somit, rund 1.600 Fahrzeuge pro Tag zu bauen – und das mit beeindruckend hoher Qualität. Der Standort in Niederbayern befindet sich im Produktions-Netzwerk der BMW Group in bester Gesellschaft: Insgesamt zählen vier BMW-Werke zu den Top-10 im J.D. Power Europe-Africa-Assembly-Line-Ranking.

Mit der Serienproduktion des BMW 8er G15 beginnt bereits in Kürze der Bau eines weiteren Aushängeschilds in Dingolfing. Das sportliche Luxus-Coupé feiert im November seinen weltweiten Marktstart und soll das Bild der Marke in den nächsten Jahren prägen.

Dr. Andreas Wendt (Leiter des BMW Group Werks Dingolfing): “Wir übernehmen Verantwortung für die exzellente Qualität unserer Fahrzeuge und damit für die Menschen, die wir damit begeistern wollen. Umso schöner ist es, diesen Anspruch durch den Spitzenplatz im Ranking der J.D. Power Studie bestätigt zu sehen. Das Feedback unserer Kunden spricht eine deutliche Sprache: Zum dritten Mal innerhalb der letzten vier Jahre konnte unser Werk für seine hohe Auslieferqualität einen der begehrten Qualitätspreise von J.D. Power entgegen nehmen. Ich möchte allen Mitarbeitern herzlich für ihr hohes Qualitätsbewusstsein und diese tolle Mannschaftsleistung danken.”

One response to “J.D. Power Plant Quality Award: Gold für BMW Werk Dingolfing”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden