BMW M8 Gran Coupé: Teaser zeigt Dachlinie vor Genf-Debüt

BMW M8, Concept Cars | 28.02.2018 von 15

Wenige Tage vor der offiziellen Weltpremiere des BMW M8 Gran Coupé Concept auf dem Genfer Autosalon 2018 hat die M GmbH einen Teaser veröffentlicht, der …

Wenige Tage vor der offiziellen Weltpremiere des BMW M8 Gran Coupé Concept auf dem Genfer Autosalon 2018 hat die M GmbH einen Teaser veröffentlicht, der die Seitenansicht der seriennahen Studie teilweise enthüllt. Wir sehen die gestreckte Silhouette der stärksten 8er Gran Coupé-Variante: Über dem Greenhouse mit genügend Platz für bis zu fünf Insassen erstreckt sich eine elegant abfallende Dachlinie, die flache Fensterlinie unterstreicht gemeinsam mit der langen Motorhaube und dem in den Kofferraum-Deckel integrierten Heckspoiler die sportlichen Ambitionen.

Ebenfalls erahnen lassen sich große Leichtmetallräder im Doppelspeichen-Design und scharf geschnittene Scheinwerfer. Alle weiteren Details zum Design des Concept Cars wird BMW spätestens bei der Pressekonferenz am kommenden Dienstag enthüllen, dann sehen wir endlich auch Front und Heck der viertürigen M8-Version. Das am Ende des Artikels integrierte Front-Bild des zweitürigen 8er Coupé Concept aus dem Vorjahr sollte die Wartezeit mit einer durchaus realistischen Vorschau auf das kommende Design ein wenig verkürzen.

Nicht erwarten sollte man technische Details des neuen BMW M8, denn bei der Studie für den Genfer Autosalon 2018 handelt es sich nach unseren Informationen in erster Linie um eine Design-Vorschau. Durchaus einstellen darf man sich hingegen auf eine aggressiv gestaltete Front mit sichtbaren Aerodynamik-Elementen und ein dynamisches Heck mit vier wuchtigen Endrohren.

Auch wenn BMW selbst noch nicht über die Technik des M8 Gran Coupé reden möchte, steht die Technik-Grundlage des viertürigen Luxus-Flaggschiffs schon in wenigen Tagen bei den Händlern in aller Welt: Der neue BMW M5 F90 steuert die wichtigsten Komponenten für den M8 bei und liefert daher auch viele Hinweise auf das zu erwartende Performance-Paket – ein mindestens 600 PS starker V8-Biturbo sind folglich ebenso gesetzt wie eine Achtgang-Automatik und der Allradantrieb M xDrive.

15 responses to “BMW M8 Gran Coupé: Teaser zeigt Dachlinie vor Genf-Debüt”

  1. /// Rick Supertrick says:

    Die Skizze zeigt nicht viel, bin auf die Präse in ein paar Tagen gespannt. Wird bestimmt ein Hingucker.

    • Coyote says:

      Ja wird wieder ein Messe Hingucker. Serienmodell dann vermutlich stink langweilig und eine leichte Evolution des 6ers mit dem X2 Grill.

      Hätten sie den 2er Van wie auf der IAA gezeigt auch so gebracht wäre alles nicht ganz so tragisch mit der Frontkratzerkiste geworden..

      Na ja, lassen wir uns überraschen.

  2. Cjkologe . says:

    Verstehe irgendwie überhaupt nicht die Funktion von der 6er Reihe? Wird es den nur noch als GT geben oder was haben die in Zukunft damit vor?

    • Meo says:

      Das ist auch aus meiner Sicht eine sehr wichtige/entscheidende Frage…

    • Hank Moody says:

      Wo warst denn Du die lzt 100 Jahre? Der 6er ist für Entscheifder, Ornithologen und Kassenpatienten, der 11er für Oligarchen, Privatpatienten und Tittenklempner… .

      • DropsInc. says:

        Nun hast du mir den 6GT komplett aus dem Kopf geschlagen, seufz…

        • Hank Moody says:

          Ist das so’n Schräghecksdings? Davon stell Dir 2 auf Reserve: Einen für ein gemütl. 650 Cabrio mit Isof*x Kindersitzen, und einen, falls er in 200 Jahren an Seltenheitswert gewinnt;)

          • DropsInc. says:

            Fast richtig, ist nen Schrägheckdings aber den gibt’s nicht als topless. Dienstag fahr ich das Gerät mal. Ich muss och gucken das de Verwandten ordentlich Platz haben. Die Stoß und Drangzeit ist vorbei, zumindest im fremden Gewässern.

  3. Fagballs says:

    Sollte die Kommunikationsfarbe tatsächlich grün sein?

    • /// Rick Supertrick says:

      Wäre eine coole Reminiszenz an die 80er, das Türkis. Ich denke aber dass es Rot und Blau wird.

  4. /// Rick Supertrick says:

    I https://uploads.disquscdn.com/images/f96e6de1c2a69db7a073f5b782e85b9aa0bc1f1f1435c1497b0e87c2cfbf9b01.jpg

    Ich war mal so frech und habe mir den fehlenden Rest rundherum mal vorgestellt …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden