BMW X4 2018: Preis für G02 in Deutschland ab 49.700 Euro

BMW X4 | 14.02.2018 von 6

Mit einem Grund-Preis von 49.700 Euro wird der neue BMW X4 G02 ins Rennen um die Gunst der SUV-Coupé-Käufer geschickt. Wie die offizielle X4-Preisliste (PDF-Download) …

Mit einem Grund-Preis von 49.700 Euro wird der neue BMW X4 G02 ins Rennen um die Gunst der SUV-Coupé-Käufer geschickt. Wie die offizielle X4-Preisliste (PDF-Download) zeigt, erhält man dafür den Einstiegs-Benziner mit 184 PS, dieser ist genau wie alle anderen Varianten bereits mit Achtgang-Automatik und Allradantrieb xDrive ausgerüstet. Wer den X4 mit effizientem Diesel-Motor kaufen möchte, muss mindestens 52.500 Euro investieren.

Spannend ist die Preisliste auch deshalb, weil sie uns die ersten Eindrücke und Bilder vom BMW X4 G02 mit Serienausstattung, mit xLine, mit M Sport-Paket sowie mit dem neuen Ausstattungspaket M Sport X liefert. Zwar können die virtuell erzeugten Bilder keine echten Fotos ersetzen, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Lines werden aber klar ersichtlich. Wie üblich enthalten die Ausstattungspakete auch einige zusätzliche Ausstattungen, beispielsweise größere Felgen oder Sportsitze für den Innenraum.

Die umfangreiche Serienausstattung für den neuen BMW X4 G02 umfasst neben Automatikgetriebe und vollvariablem Allradantrieb mit Performance Control unter anderem auch 18-Zoll-Leichtmetallräder, 3-Zonen-Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer, PDC vorn und hinten, iDrive mit 6,5-Zoll-Display, Multifunktions-Sport-Lederlenkrad, M Sportfahrwerk, Variable Sportlenkung und eine Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion.

Relativ moderat fallen die Preise für die adaptiven LED-Scheinwerfer mit blendfreier Selective Beam-Technik (500 Euro), das Multifunktionale Instrumentendisplay (390 Euro) oder das Head-Up Display (980 Euro) aus. Wer hingegen die 21 Zoll großen Individual-Felgen möchte, muss je nach Basisfahrzeug bis zu 3.450 Euro Aufpreis zahlen. Auch die Fahrerassistenzsysteme des Driving Assistant Plus erhöhen den Preis deutlich um 2.300 Euro, für das Navigationspaket ConnectedDrive werden sogar 3.100 Euro fällig. Weiter in die Höhe treiben lässt sich der Fahrzeugpreis unter anderem mit dem Harman Kardon Surround Sound System für 1.090 Euro, dem Parking Assistant Plus für 1.050 Euro oder den Sitzen mit aktiver Sitzbelüftung für 1.950 Euro.

BMW X4 2018: G02-Preise in der Übersicht

BMW X4 xDrive20i:  ab 49.700 Euro
BMW X4 xDrive30i:  ab 56.300 Euro
BMW X4 xDrive20d: ab 52.500 Euro
BMW X4 xDrive25d: ab 56.200 Euro
BMW X4 M40d:         ab 70.900 Euro

6 responses to “BMW X4 2018: Preis für G02 in Deutschland ab 49.700 Euro”

  1. Tim says:

    geiles Heck, Front so lala.. .. ..

    • Mini-Fan says:

      das Heck?

      – sieht auf dem Foto doch genauso scheiße aus wie bei Mercedes!
      Man will also die Käufer mit Geschmacksverirrung mit dem X4 ködern…

      • Tim says:

        ist doch schön, dass Geschmack stets subjektiv ist

      • Mini-Fan says:

        O.k. Vielleicht liegt’s ja auch nur am Foto, ungünstig aufgenommen. Und er sieht in natura besser aus…
        Aber der aktuelle X4 gefällt mir auch absolut nicht. Da ist der X6 eine Schönheit dagegen.

  2. Dailybimmer says:

    Diese Rückleuchten werden wir beim 8er wieder sehen.

  3. Mini-Fan says:

    Und da sich der X4 M40i in der (Preis-) Liste nicht wiederfindet:
    Ist er etwa schon vor seinem Erscheinen ein Opfer des WLTP geworden, wie M550i und M3? Wird in der ams von heute 15.02.18 unter “Flops” gehandelt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden