Hallo Zukunft: Update für BMW-Werbung zum 100. Geburtstag

Sonstiges | 8.07.2016 von 0

Die BMW-Werbung “Hallo Zukunft” geht in die zweite Phase und legt den Schwerpunkt im Jahr des 100. Geburtstags der Marke auf die besonders sparsamen Modelle …

Die BMW-Werbung “Hallo Zukunft” geht in die zweite Phase und legt den Schwerpunkt im Jahr des 100. Geburtstags der Marke auf die besonders sparsamen Modelle mit Elektro- oder Plug-in-Hybrid-Antrieb. Auch in der neuen Fassung des TV-Spots fahren Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Seite an Seite und zeigen beinahe beiläufig, wie vielfältig die aktuelle Modellpalette von BMW aufgestellt ist.

In der Print-Kampagne wird unter anderem die höhere Reichweite des neuen BMW i3 94Ah beworben. Der wichtigste Unterschied zur Variante mit dem bisherigen Akku wird dabei ebenso unübersehbar wie unmissverständlich von einem einzigen Wort transportiert: Weiter. Denn mit dem neuen Hightech-Akku schafft der BMW i3 im Normzyklus bis zu 300 Kilometer, auch im Alltag soll die Reichweite auf rund 200 Kilometer steigen und so vielen Kunden ihre Sorgen vor zu geringer Reichweite nehmen.

BMW-Werbung-Hallo-Zukunft-2016-weiter-01

In den beiden neuen 15-Sekündern fürs Fernsehen sehen wir erneut den BMW 507 Roadster, aktuelle Modelle wie i8 und 7er sowie die Studie Vision Next 100. Im zweiten Teil des TV-Clips stehen die 100 Jahre Innovationsmodelle im Fokus, die zum Teil auch als Plug-in-Hybrid erhältlich sind. Die BMW iPerformance-Varianten werden derzeit auch mit einer staatlichen Kaufprämie unterstützt, so sinkt der Preis von Plug-in-Hybriden um 3.000 Euro und das Elektroauto i3 wird sogar 4.000 Euro günstiger.

Stefanie Wurst (Leiterin Marketing BMW Deutschland): “Die Innovationsfähigkeit der Automobilbranche wird aktuell beim Thema Elektromobilität bewiesen. BMW verbessert nicht nur kontinuierlich den BMW i3, vollelektrisch, nachhaltig produziert und aus Carbon gebaut, sondern elektrifiziert die gesamte Breite der Modellpalette.”

Find us on Facebook

Tipp senden