BMW X7 2017: Neue Photoshop-Entwürfe zeigen XXL Luxus-SUV

BMW X7 | 20.05.2014 von 21

Seit der offiziellen Bestätigung für den BMW X7 ist das große Luxus-SUV in aller Munde, von der Serienreife ist es aber weiterhin meilenweit entfernt. Bisher …

Seit der offiziellen Bestätigung für den BMW X7 ist das große Luxus-SUV in aller Munde, von der Serienreife ist es aber weiterhin meilenweit entfernt. Bisher gab es keine Erlkönig-Bilder, die tatsächlich einen BMW X7 gezeigt haben – und die Prototypen des gestreckten X5 dürften auch noch etwas auf sich warten lassen.

Wie der BMW X7 2017 aussehen könnte, zeigen nun neue Photoshop-Entwürfe von Theophilus Chin. Zu sehen ist ein riesiges SUV mit weiterentwickelter, selbstbewusster und wuchtiger BMW-Front. Nicht nur die großen Nieren heben diesen X7-Entwurf klar vom X5 ab, auch die kantig-robuste Frontschürze mit großen Air Curtain-Lufteinlässen unterstreicht die Präsenz, die der X7 schon allein wegen seiner Größe verkörpern dürfte.

BMW-X7-2017-Luxus-SUV-Photoshop-Rendering-Theophilus-Chin-1

Speziell im Bereich von A- und D-Säule ist der Entwurf allerdings sehr kantig geraten und erinnert eher an SUV-Modelle anderer Hersteller, hier ist aus unserer Sicht mit einem etwas dynamischeren Design zu rechnen. Obwohl der BMW X7 mit riesigen Abmessungen an den Start gehen wird, will er schließlich kein Nutzfahrzeug sondern eine Alternative in der absoluten Luxusklasse sein.

Als natürlicher Gegner des BMW X7 drängen sich bisher vor allem der Mercedes GL und der neue Range Rover Extended Wheelbase auf, zwei Edel-Offroader aus gutem Haus mit viel Platz und feinen Materialien im Innenraum. Der Luxus-Anspruch wird freilich auch unter der Motorhaube erkennbar sein, neben diversen Sechs- und Achtzylinder-Motoren ist für die zahlungskräftige Klientel mit Vorliebe für Superlative sogar ein V12-Modell als robuste Alternative zum 760Li denkbar.

BMW-X7-2017-Luxus-SUV-Photoshop-Rendering-Theophilus-Chin-2

(Photoshop-Entwürfe: TheophilusChin.com)

Find us on Facebook

Tipp senden