BMW M4 Concept: Photoshop-Entwürfe auf Basis des 4er Coupé

BMW M4 | 27.01.2013 von 9

Streng genommen war es nur eine Frage der Zeit, bis im Anschluss an die Vorstellung des BMW 4er Coupé Concept auf der Detroit Auto Show …

Streng genommen war es nur eine Frage der Zeit, bis im Anschluss an die Vorstellung des BMW 4er Coupé Concept auf der Detroit Auto Show 2013 auch die Photoshop-Experten zuschlagen und die heiße Design-Vorlage aus München für neue Projekte nutzen.

Ob es dabei unbedingt nötig war, den Eindruck eines offiziellen BMW M4 Concept Cars zu erzeugen und so bei manchem Betrachter Verwirrung zu stiften, wollen wir an dieser Stelle nicht beurteilen – Fakt ist jedenfalls, dass die jüngsten Photoshop-Arbeiten von JAdesigns / Jerry Alvarez so gut sind, dass sie problemlos mit Fotos verwechselt werden können, was in vielen Fällen auch passiert ist.

2014-BMW-M4-F82-Coupé-Photoshop-Entwurf-JADesigns75-01

Jerry Alvarez hat das BMW 4er Coupé Concept bei seinem Entwurf mit einer M-nahen Frontschürze, einer Motorhaube samt Powerdome sowie passenden Leichtmetallrädern versehen, außerdem sind ein Carbon-Dach und natürlich eine geänderte Heckschürze mit Diffusor und vier Endrohren zu sehen.

Auch die Kiemen-Lösung des BMW 1er M Coupé hat ihren Weg an das vermeintliche BMW M4 Concept gefunden, allerdings musste im Gegenzug der AirBreather genannte Luftauslass an den vorderen Kotflügeln komplett entfallen – was mit Blick auf die aerodynamische Funktion dieses Elements praktisch auszuschließen ist.

Auch für den Innenraum des kommenden BMW M4 F82 präsentiert Jerry Alvarez schon eine Lösung, die sich am 4er Concept orientiert und mit rotem Leder und weißer Tacho-Beleuchtung punktet.

[Photos: Jerry Alvarez | JAdesigns75.deviantart.com]

Find us on Facebook

Tipp senden