BMW M6 Gran Coupé F06: Offizielle Bilder und Infos zum Luxus-Sportler

BMW M6 | 12.12.2012 von 14

Nach den ersten mehr oder weniger gewollten Fotos zum BMW M6 Gran Coupé F06 versorgt uns BMW nun endlich mit offiziellen Bildern und Infos zu …

Nach den ersten mehr oder weniger gewollten Fotos zum BMW M6 Gran Coupé F06 versorgt uns BMW nun endlich mit offiziellen Bildern und Infos zu einem der elegantesten Modelle, dass die Hallen der Garchinger M GmbH je verlassen hat.

Während die großen Überraschungen wie erwartet ausbleiben, liefert uns die offizielle Meldung von BMW die erhoffte Klarheit bezüglich der exakten Fahrleistungen und des Gewichts: Das mit einem großen Carbon-Dach ausgerüstete BMW M6 Gran Coupé landet inklusive 75 Kilogramm für Fahrer und Gepäck bei einem Gesamtgewicht von 1.950 Kilogramm und bringt somit lediglich 25 Kilogramm mehr als das zweitürige M6 Coupé F13 auf die Waage.

Genau wie BMW M5 F10 und BMW M6 F13 kommt auch im BMW M6 Gran Coupé der V8-Biturbo S63B44Tü zum Einsatz, der 560 PS leistet und zwischen 1.500 und 5.750 U/min ein maximales Drehmoment von 680 Newtonmeter bietet.

Dementsprechend ähnlich fallen auch die Fahrleistungen aus: Von 0 auf 100 benötigt der BMW M6 F06 genau wie das Coupé 4,2 Sekunden, den Zwischensprint von 80 auf 120 erledigt der elegante Luxus-Gleiter im vierten Gang in 3,6 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist ab Werk auf 250 km/h limitiert, in Kombination mit dem BMW M Driver’s Package lässt sich das Anlegen der elektronischen Fußfessel aber bis zur Marke von 305 km/h hinausschieben.

Der Marktstart erfolgt im Sommer 2013 – relativ wenig Zeit zum Sparen, denn der Grundpreis für das viertürige Coupé mit der Extra-Portion Power wird bei 128.800 Euro liegen. Teure Sonderausstattungen wie die auf den Bildern zu sehende M Carbon-Keramik-Bremse erhöhen diesen Wert schnell um einige weitere Tausender.

Find us on Facebook

Tipp senden