Neue Photoshop-Entwürfe zu BMW 6er Cabrio F12 & 6er Coupé F13

BMW 6er | 13.06.2010 von 9

Beinahe täglich gibt es neue Photoshop-Entwürfe zum neuen BMW 6er Cabrio F12 sowie zum neuen BMW 6er Coupé F13 – seit der Vorstellung des BMW …

Beinahe täglich gibt es neue Photoshop-Entwürfe zum neuen BMW 6er Cabrio F12 sowie zum neuen BMW 6er Coupé F13 – seit der Vorstellung des BMW Concept Gran Coupé ist die Aufgabe für die Photoshopper deutlich einfacher geworden, denn die anderen beiden Modelle der 6er-Reihe werden sich viele Teile mit dem viertürigen Coupé teilen. Dazu gehören die Leuchteinheiten an Front und Heck, die höchstens marginale Änderungen erfahren werden.

Die neuesten Entwürfe stammen von Theophilus Chin und zeigen uns eine weitere Interpretation des BMW Concept Gran Coupé mit nur zwei Türen beziehungsweise mit dem Stoffverdeck des Cabrios. Wie sich ja inzwischen herumgesprochen haben dürfte, wird auch das BMW 6er Cabrio F12 wieder ein Stoffverdeck im Stil des E64 haben, was es für die Photoshopper ebenfalls sehr einfach macht.

BMW-6er-F13-Photoshop-Theo2

Offizielles Bildmaterial zum BMW 6er Cabrio wird es noch in diesem Jahr geben, die Bilder und Infos zum neuen Coupé folgen dann Anfang 2011. Zum Marktstart wird es auf jeden Fall einen BMW 650i mit V8-Triebwerk geben, aber noch ist unklar, ob der doppelt aufgeladene V8 in der bekannten Ausbaustufe mit 407 PS oder in einer stärkeren Variante angeboten wird.

Zu späteren Zeitpunkten wird die Motorenpalette auf jeden Fall um diverse Reihensechszylinder erweitert, die sowohl als Benziner als auch als Diesel über 300 PS leisten dürften. Ob die neue Achtgang-Automatik serienmäßig verbaut ist oder ob es ab Werk weiterhin Modelle mit Schaltgetriebe geben wird, ist uns noch nicht bekannt.

BMW-6er-F12-Photoshop-Theo1

Neben klassischem Heckantrieb wird es auch relativ bald nach dem Marktstart Varianten mit xDrive geben, die für noch mehr Traktion auf schlechtem Untergrund sorgen werden. Da große Coupés auf den nordamerikanischen Märkten eine wichtige Rolle spielen und dort Allradantrieb relativ beliebt ist, ist der Schritt zum BMW 6er mit xDrive für BMW unumgänglich.

BMW-6er-F12-Photoshop-Theo2

(Bilder: Theophilus Chin für Paultan.org)

Find us on Facebook

Tipp senden