Amy MacDonald singt “Spark” und fährt den BMW Z4 sDrive35is

BMW Z4 | 22.04.2010 von 7

Vor einigen Wochen berichteten wir von den Black Eyed Peas, die in einem ziemlich futuristischen Videoclip die BMW S 1000 RR und den BMW ActiveHybrid …

Vor einigen Wochen berichteten wir von den Black Eyed Peas, die in einem ziemlich futuristischen Videoclip die BMW S 1000 RR und den BMW ActiveHybrid X6 eingebaut hatten. Einen weiteren Fall von derartigem Product Placement durch die BMW Group sehen wir nun mit Amy MacDonald in der Hauptrolle, denn in ihrem neuen Videoclip zur Single “Spark” spielt auch der BMW Z4 sDrive35is Roadster eine kleine Nebenrolle und wird von der Sängerin durch einen Wald gefahren.

Der 340 PS starke Roadster, zweifelsfrei erkennbar an den Außenspiegeln in relativ hellem Silber, stellt dabei ein weiteres Beispiel für das vor einiger Zeit angekündigte veränderte Werbeverhalten der BMW Group dar. Während man das Feld des öffentlichkeitswirksamen Product Placement in Kinofilmen, Musikvideos und dergleichen zuletzt eher den Wettbewerbern überlassen hatte, steigt man hier nun offensichtlich verstärkt ein und nutzt so die Möglichkeit, eher zufällige Betrachter von den optischen Qualitäten der Fahrzeuge zu überzeugen. Wir sind schon jetzt gespannt, welche Aktionen dieser Art in Zukunft zu sehen sein werden und würden uns nicht wundern, wenn auch einer der nächsten großen Hollywood-Streifen auf vergleichbare Art und Weise mit BMW zu tun haben wird.

BMW-Z4-sDrive35is-Amy-MacDonald

Find us on Facebook

Tipp senden