Erste Bilder zum Vision Efficient Dynamics-Concept Car

Concept Cars | 28.08.2009 von 4

Nach unseren Informationen wird das Geheimnis um das BMW Concept Car zur diesjährigen IAA an diesem Wochenende endgültig gelüftet, dann dürfte es jede Menge Bilder …

Nach unseren Informationen wird das Geheimnis um das BMW Concept Car zur diesjährigen IAA an diesem Wochenende endgültig gelüftet, dann dürfte es jede Menge Bilder und auch einige Infos geben. Bis dahin müssen wir uns mit kleineren Teasern zum Vision Efficient Dynamics genannten Fahrzeug begnügen.

Einen davon haben wir dem IAAblog zu verdanken, der vor kurzem ein neues Bild des Concept Cars veröffentlicht hat. Zu sehen ist allem Anschein nach das hintere Radhaus. Vom Design des Hecks gibt es bereits seit der Veröffentlichung des offiziellen Teaser-Videos erste Bilder, die aber auch kaum mehr als ein paar Details erkennen lassen.

vision-efficient-dynamics-01

Das von der Heckansicht bekannte Bild zeigt mit höchster Wahrscheinlichkeit die Rückleuchte, die ziemlich futuristisch aussieht. Außerdem lassen sich aerodynamische Elemente erkennen, die auf diesem Bild ebenfalls sehr interessant integriert zu sein scheinen. Ein endgültiges Urteil wollen wir uns aber erst erlauben, wenn wir das komplette Fahrzeug gesehen haben.

vision-efficient-dynamics-02

An dieser Stelle sei auch noch einmal darauf hingewiesen, dass in dem offiziellen Video zum Fahrzeug keinerlei Motorgeräusche zu hören sind. Ein Hinweis auf einen rein elektrischen Antrieb? Oder zumindest auf einen Vollhybrid, der auch ohne die Unterstützung eines Verbrennungsmotors fahren kann? Sobald wir mehr dazu wissen, werden wir natürlich darüber berichten.

Find us on Facebook

Tipp senden