Jubiläum in Leipzig: 500.000 Fahrzeuge fertiggestellt

Sonstiges | 20.03.2009 von 2

Beim BMW-Werk in Leipzig, das BMW im Jahr 2005 mitten in einer Wachstumsphase eröffnet hat, gibt es heute ein großes Jubiläum zu feiern. Denn mit …

Beim BMW-Werk in Leipzig, das BMW im Jahr 2005 mitten in einer Wachstumsphase eröffnet hat, gibt es heute ein großes Jubiläum zu feiern.

Denn mit einem BMW 1er Cabrio fuhr dort heute gegen 10 Uhr das 500.000. Fahrzeug vom Band. Allerdings hätte diese Zahl schon eher erreicht werden können, wenn nicht derzeit ‘nur’ 400 Fahrzeuge pro Tag vom Band rollen würden. Bei voller Auslastung wären am Standort Leipzig 700 Einheiten pro Tag machbar.

Im Herbst wird das Produktportfolio des Leipziger Werks noch erweitert, ab dann wird neben der 3er-Reihe sowie verschiedenen Varianten der 1er-Reihe auch der neue BMW X1 in Leipzig vom Band laufen. Laut Informationen der Bild-Zeitung soll der X1 ab Oktober bei den Händlern stehen.

In letzter Zeit wurden allerdings auch Stimmen laut, die der Meinung sind, dass BMW das Werk in Leipzig wohl heute nicht mehr bauen und die Investition bereits bereuen würde.

Find us on Facebook

Tipp senden