Neuer BMW 8er 2018: Leak-Fotos zeigen das Luxus-Coupé

BMW 8er | 10.01.2018 von 116

Eigentlich sollte der neue BMW 8er G15 noch für mehrere Monate geheim bleiben, aber wie schon so oft gibt es auch im Fall des Luxus-Coupés …

Eigentlich sollte der neue BMW 8er G15 noch für mehrere Monate geheim bleiben, aber wie schon so oft gibt es auch im Fall des Luxus-Coupés einen heftigen Leak. Bei Facebook und Instagram hat ein User namens Wilco Blok erste Fotos veröffentlicht, die offenbar von einer internen Präsentation stammen und das Coupé schon heute in voller Pracht zeigen. Offenbar war es möglich, das völlig ungetarnte Vorserien-Fahrzeug mit dem Handy zu fotografieren – und offensichtlich wurde von dieser Möglichkeit auch Gebrauch gemacht.

Der 8er-Leak ist aus Sicht von BMW alles andere als erfreulich, denn natürlich war für die schrittweise Enthüllung des neuen Flaggschiffs der Marke eine durchkomponierte Inszenierung geplant. Das Interesse daran dürfte nun merklich schrumpfen, denn viele Details zum Design des neuen BMW 8er G15 sind von nun an kein Geheimnis mehr. Nicht nur das Design von Front-Scheinwerfern und Nieren, auch die Rückleuchten und die Heckschürze des BMW 850i mit M Sportpaket sind vollständig enthüllt:

Auch der Innenraum des neuen Luxus-Flaggschiffs ist auf den Fotos bereits ungetarnt zu sehen und deutet an, wohin die Reise für BMW-Cockpits generell geht. Das zentrale Infotainment-Display ist dabei nicht länger freistehend ausgeführt, sondern stärker als bisher in die Instrumententafel integriert. Hinter dem Lenkrad ist ein multifunktionales Instrumenten-Display mit neuem Anzeige-Stil erkennbar, natürlich wird der BMW 8er G15 zudem über ein Head-Up-Display verfügen – möglicherweise sogar serienmäßig.

 

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!

Find us on Facebook

Tipp senden