BMW M760Li in Rallye Green: Alles Ansichtssache

BMW 7er | 9.10.2017 von 7

Abu Dhabi Motors präsentiert einen besonders ausgefallenen BMW M760Li xDrive. Die Luxus-Limousine strahlt diesmal in ultra-auffälligem Rallye Green.

Luxus-Limousinen müssen schwarz sein. Schwarz, silber oder – wenn etwas mehr Individualität gefordert ist – auch mal metallic-grau. Das Farbspektrum im automobilen Oberhaus wird hierzulande meist von Firmen-Regularien oder dem persönlichen Wunsch nach Zurückhaltung eingeschränkt, sogar helles Leder im Innenraum ist für manchen Kunden schon zu viel des Guten.

In Abu Dhabi sieht die Welt derweil etwas anders aus – vermögender, verrückter und ganz gewiss Understatement-befreiter. Bestes Beispiel: der BMW M760Li xDrive, den der Händler BMW Abu Dhabi Motors kürzlich auf seiner Facebook-Präsenz vorgestellt hat. Mit seinem heftigen 6,6-Liter-Zwölfzylinder wirkt das Top-Modell der Bayern ja ohnehin schon in Sachen Fahrleistungen wie von einem anderen Stern: 610 PS und 800 Nm Drehmoment stemmen die 5,2-Meter-Limousine in 3,7 Sekunden auf Tempo Hundert, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 305 km/h.

An dieser Stelle könnte man sich als Besitzer entspannt im großzügig mit rauchweißem Individual-Leder ausgekleideten Fond zurücklehnen und einfach den Druck aufs Gaspedal dieser Ausnahme-Limousine für sich sprechen lassen. Oder man macht aus dem BMW M760Li xDrive endgültig einen ultrapräsenten Supersportler. Rallye Green heißt die Lackfarbe der BMW Individual Manufaktur, für die sich der Händler bei diesem Fahrzeug in aller Konsequenz entschieden hat.

Angesichts der ultraauffälligen Optik fallen die übrigen Modifizierungen kaum in Gewicht. Die Frontschürze wurde mit einem Spoilereinsatz von 3D Design noch etwas präsenter gestaltet und auf dem Heckdeckel sorgt ein dezenter Alpina Spoiler für einen dynamischen Abschluss.

So expressiv das Exterieur dieses BMW M760Li xDrive gestaltet wurde, so unauffällig geht es im Innenraum zu. Weißes Leder und dunkles Wurzelholz passen zwar grundsätzlich gut zum gediegenen Auftritt des 7ers, sind aber in dieser Farbkombination – genau wie die Frage, ob Luxus-Limousinen schwarz sein müssen – wohl reine Ansichtssache.

Bilder: BMW Abu Dhabi Motors

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden