BMW Open: Alexander Zverev gewinnt Turnier und BMW i8

BMW i8 | 8.05.2017 von 5

Mit einem 6:4 und 6:3 im Finale der BMW Open 2017 in München sicherte sich der Deutsche Alexander Zverev nicht nur seinen dritten ATP-Titel, sondern …

Mit einem 6:4 und 6:3 im Finale der BMW Open 2017 in München sicherte sich der Deutsche Alexander Zverev nicht nur seinen dritten ATP-Titel, sondern darf sich auch über einen BMW i8 Protonic Frozen Black Edition freuen. Das limitierte Sondermodell hat einen Wert von rund 140.000 Euro und ist damit sogar noch deutlich wertvoller als das offizielle Preisgeld in Höhe von 85.945 Euro. Außerdem erhielt Zverev als Gewinner des Münchner Traditionsturniers auch noch eine fesche Lederhose, die er direkt zur Siegerehrung präsentiert hat.

Im Finale hatte der 20-jährige Zverev gegen den Argentinier Guido Pella einen schwierigen Start und lag schnell 2:4 zurück, doch nach 72 Minuten war das Spiel endgültig gedreht und der Sieg beim Heimspiel perfekt. In der Weltrangliste wird sich Zverev durch den Sieg bei den BMW Open auf den 17. Rang verbessern.

Alexander Zverev: “Es bedeutet mir sehr viel, hier in Deutschland meinen ersten Titel gewonnen zu haben. Vor allem nachdem ich im letzten Jahr im Halbfinale knapp gescheitert bin. Ich fühle mich in München einfach sehr wohl. Der Veranstalter MMP, der Klub MTTC Iphiots und natürlich auch die Sponsoren um BMW und FWU schaffen immer wieder eine tolle Atmosphäre.”

Peter van Binsbergen (Leiter BMW Vertrieb Deutschland): “Herzlichen Glückwunsch an Alexander Zverev, der mit dem hochklassigen Finale gegen Guido Pella für einen würdigen Abschluss der BMW Open by FWU 2017 gesorgt hat. Ich wünsche ihm viel Fahrfreude mit dem BMW i8 Protonic Frozen Black Edition. BMW war in diesem Jahr zum 30. Mal Titelpartner des Traditionsturniers, das einmal mehr bewiesen hat, dass Spitzentennis in München eine großartige Heimat hat. Herzlichen Dank an alle Sportler, die Zuschauer sowie alle Partner und Sponsoren für eine stimmungsvolle Turnierwoche am Aumeister.”

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden