BMW 5er G30: iF Gold Award 2017 für gelungenes Design

BMW 5er | 15.03.2017 von 0

Dass der neue BMW 5er G30 ein ausgesprochen gelungenes Design erhalten hat, entgeht auch Fachleuten nicht: Mit dem iF Gold Award 2017 hat die siebte …

Dass der neue BMW 5er G30 ein ausgesprochen gelungenes Design erhalten hat, entgeht auch Fachleuten nicht: Mit dem iF Gold Award 2017 hat die siebte Generation der 5er-Reihe ihren ersten weltweit begehrten Design-Preis erhalten – und vieles spricht dafür, dass es sich dabei nicht um die letzte Auszeichnung für die Formensprache der Limousine handelt. Überreicht wurde der Preis bereits am vergangenen Freitag im Rahmen der iF Design Award Night 2017, die bereits zum sechsten Mal in Folge in der BMW Welt München stattfand.

Der seit Februar erhältliche BMW 5er G30 wurde von der 58-köpfigen Jury des International Forum Design in der hart umkämpften Kategorie “Automobiles / Product” mit dem iF Gold Award 2017 ausgezeichnet. In den verschiedenen Kategorien wurden 2017 insgesamt 5.500 Produkte eingereicht, um von der hochkarätig besetzten Jury professionell bewertet zu werden.

Neben dem BMW 5er G30 wurden noch einige weitere Produkte mit dem iF Design Award 2017 ausgezeichnet, die in gewisser Weise mit der BMW Group verbunden sind: Die hundertprozentige BMW-Tochter Designworks wurde gleich für fünf Produkte ausgezeichnet. Dabei würdigte die Jury unter anderem den mit BMW GINA-Materialien hergestellten Puma X-Cat Sportschuh, die Make-Up-Pinsel Revlon Pro Brushes und den gemeinsam mit John Deere gestalteten Raupenbagger 1050K Crawler. Mit zwei weiteren iF Design Awards wurden der BMW Motorrad-Helm mit integriertem Head-Up-Display und der für Alex Zanardis Teilnahme an den Paralympics entworfene Wettkampf-Rollstuhl BMW Racing Wheelchair gewürdigt.

Abgerundet wurde der erfolgreiche Abend für die BMW Group mit Auszeichnungen für vier Studien aus dem vergangenen Jahr: MINI Vision Next 100, Rolls-Royce Vision Next 100, BMW Motorrad Vision Next 100 und das BMW X2 Concept waren aus Sicht der Jury in der Kategorie “Mobility / Professional Concept” preiswürdig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden