BMW 5er G30-Werbung 2017: Die Eroberung der digitalen Welt

BMW 5er, Videos | 19.01.2017 von 10

Die offizielle Werbekampagne zum BMW 5er G30 startet mit Print-Motiven, zwei Fernseh-Spots und auch spezieller Werbung auf Kanälen wie Amazon Fire TV.

Wenige Tage vor dem Marktstart des BMW 5er G30 am 11. Februar 2017 haben die Münchner nun auch die offizielle Werbung für die Limousine vorgestellt. Unter dem Motto “Die Eroberung der digitalen Welt” werden einige der Hightech-Features des BMW 5er 2017 in den Fokus gerückt, wobei auch der Hollywood-Star Scott Eastwood eine Rolle spielt und sich als Fahrer des weltweit erfolgreichsten Fahrzeugs seiner Klasse zeigt. Seit dem Debüt der BMW 5er-Reihe wurden weltweit rund 7,9 Millionen Fahrzeuge verkauft, davon entfallen mehr als 2,1 Millionen auf die Vorgänger-Generation.

Auch wenn der BMW 5er G30 damit in sehr große Fußstapfen tritt, lässt die Werbekampagne keinen Zweifel am nötigen Selbstbewusstsein zur Verteidigung der Segment-Führerschaft. Im 30 Sekunden dauernden TV-Spot erleben wir die siebte 5er-Generation als Teil der vernetzten Welt, das den Fahrer optimal in seinem Alltag unterstützt – egal ob per Termin-Erinnerung inklusive vorausberechneter Fahrtzeit unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage oder in Form des BMW Personal CoPilot, der die Limousine in vielen Situationen autonom fahren lässt.

Das Auto selbst tritt in der BMW 5er Werbung 2017 als angenehmer Begleiter in Erscheinung, der unaufdringlich und doch jederzeit hilfreich zur Seite steht. Wie schon auf einigen der ersten Pressefotos glänzt der BMW 5er G30 auch im TV-Spot mit dem optionalen M Sportpaket, das ihn noch dynamischer erscheinen lässt. In einem zweiten, kürzeren TV-Spot setzen die Münchner außerdem den Plug-in-Hybrid BMW 530e in Szene, der bereits ab März erhältlich ist und die iPerformance-Flagge nach oben hält.

Scott Eastwood: “Sei immer ehrgeizig. Nur wer ein großartiges Ziel vor Augen hat, hat die Chance, etwas wirklich Großes zu schaffen. Das ist es, was BMW und ich gemeinsam haben.”

Stefanie Wurst (Leiterin Marketing BMW Deutschland): “‘DIE EROBERUNG DER DIGITALEN WELT’ ist eine selbstbewusste Unternehmensaussage, die im neuen BMW 5er bewiesen wird. Hochrelevant für unsere Zielgruppe, aber auch ein klares Statement in Richtung Markt und Wettbewerb.”

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden