UPDATE | BMW M Performance: Tuning-Zubehör zur SEMA 2016

BMW M | 28.10.2016 von 1

Update: Bei BMW M Performance wurde der Lichtschalter betätigt, nun sehen wir die wichtigsten Tuning-Neuheiten der SEMA 2016 bereits früher als erwartet in ihrem vollen …

Update: Bei BMW M Performance wurde der Lichtschalter betätigt, nun sehen wir die wichtigsten Tuning-Neuheiten der SEMA 2016 bereits früher als erwartet in ihrem vollen Glanz. Die entsprechenden Bilder finden sich am Ende des Artikels!

Noch versteckt BMW M Performance das neue Tuning-Zubehör im Halbdunkel, doch auf der SEMA 2016 sollen offenbar einige weitere Komponenten ins Rampenlicht gerückt werden. Auf den nun veröffentlichten Teaser-Fotos sehen wir unter anderem den BMW M3 F80 LCI im vollen M Performance-Look samt großem Carbon-Heckspoiler und Dekor-Beklebung, wir können aber auch eine offenbar sportlich verfeinerte BMW 7er Limousine erkennen.

Weitere Neuigkeiten von BMW M Performance betreffen unter anderem das Angebot an Leichtmetallrädern, denn im Halbdunkel lässt sich auch ein überarbeitetes Felgen-Design erahnen. Außerdem rücken die Teaser-Fotos neue Abgasanlagen mit Endrohrblenden aus Carbon in den Fokus, auch von dieser Front dürfte es in Las Vegas klanggewaltige Neuigkeiten geben.

BMW-M3-M-Performance-Tuning-SEMA-2016-07

Wer es weniger auffälliger mag, darf sich außerdem auf dezente Spoiler-Lippen aus Carbon freuen – schließlich möchte nicht jeder M3-Kunde mit einem Heckspoiler fahren, der schon von weitem mehr mit Motorsport als mit Understatement zu tun hat. Für den Innenraum hält das Tuning-Programm von BMW M Performance unter anderem Interieurleisten aus Carbon bereit, die den Insassen jederzeit zusätzliche Dynamik vermitteln sollen.

Die SEMA 2016 steigt vom 1. bis 4. November in Las Vegas und gilt als Highlight der Tuning-Szene Nordamerikas. Anders als bei gewöhnlichen Automessen ist die SEMA 2016 nicht für alle Interessenten geöffnet, sie richtet sich stattdessen speziell an Händler und andere Fachbesucher aus der Branche. Im letzten Jahr verzeichnete die Messe dennoch rund 60.000 Besucher.

BMW 340i M Performance:

BMW M2 M Performance:

BMW M3 M Performance:

BMW 740e xDrive iPerformance M Performance:

BMW X5 M M Performance:

Ursprüngliche Teaser-Fotos:

One response to “UPDATE | BMW M Performance: Tuning-Zubehör zur SEMA 2016”

  1. M. Power says:

    Man sieht auf den Bildern leider nicht viel, aber das was man erahnen kann gefällt mir.
    Bin gespannt die neuen Teile in echt zu sehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden