F&F Retrofittings: BMW M4 GTS-Motorhaube auf BMW M3 F80

BMW M4 | 22.07.2016 von 1
FF-Retrofittings-BMW-M4-GTS-Motorhaube-an-M3-F80-01

Zu den optischen Highlights des BMW M4 GTS gehört spätestens auf den zweiten Blick auch die Motorhaube, die dem stark modifizierten Reihensechszylinder eine nochmals verbesserte Luftzufuhr …

Zu den optischen Highlights des BMW M4 GTS gehört spätestens auf den zweiten Blick auch die Motorhaube, die dem stark modifizierten Reihensechszylinder eine nochmals verbesserte Luftzufuhr beschert. Eine große Öffnung im vorderen Bereich der Haube erlaubt eine bessere Durchströmung des Motorraums und lässt die Kühlung noch effektiver arbeiten, weil warme Luft schneller aus der unmittelbaren Umgebung des Motors abgeführt wird.

Dass die speziell gestaltete Motorhaube ab Werk den 700 BMW M4 GTS vorbehalten bleiben sollte, hat F&F Retrofittings aus Tuttlingen nicht vom Erarbeiten einer Lösung für alle Fahrer eines “gewöhnlichen” BMW M4 F82 oder BMW M3 F80 abgehalten. Und diese Lösungen ist einfacher als man denken könnte, denn die GTS-Motorhaube ist derzeit über den gewöhnlichen Teilekatalog bestellbar und kann zumindest im Moment auch von Kunden ohne eigenen M4 GTS geordert werden.

FF-Retrofittings-BMW-M4-GTS-Motorhaube-auf-M3-F80-04

Diese Einladung musste man sich bei F&F Retrofittings nicht zwei Mal anhören, schließlich konnte man so einen der weltweit ersten BMW M3 mit GTS-Motorhaube realisieren. Der Preis von 4.123 Euro für das grundierte Bauteil konnte die Tuning- und Nachrüst-Profis dabei nicht bremsen, denn zum sportlichen Design des bereits mit zahlreichen BMW M Performance-Bauteilen aufgerüsteten F&F-M3s passt die GTS-Haube wie die Faust aufs Auge.

Dass die Motorhaube vor der Montage lackiert und in den BMW Motorsport-Farben foliert wurde, um sich dem auffälligen Design des Tuning-M3 im Safety Car-Look optimal anzupassen, versteht sich von selbst. Übrigens: Auch die Leistung des Reihensechszylinders passt zur GTS-Optik, denn dank einer Leistungssteigerung von AC Schnitzer bietet der gezeigte BMW M3 auf dem Rollenprüfstand gemessene 537 PS.

(Bilder & Infos: F&F Retrofittings)

Find us on Facebook

Tipp senden