BMW 1er Limousine: F52-Vorschau in Sunglow Metallic

BMW 1er | 26.04.2016 von 15
BMW-1er-Limousine-F52-Sunglow-Metallic-Peking-2016-1

Auch ihren zweiten Auftritt absolviert die neue BMW 1er Limousine F52 in China. Das ist alles andere als Zufall, schließlich soll der größte Einzelmarkt der …

Auch ihren zweiten Auftritt absolviert die neue BMW 1er Limousine F52 in China. Das ist alles andere als Zufall, schließlich soll der größte Einzelmarkt der BMW Group auch der Hauptmarkt für die Kompakt-Limousine sein, die derzeit in München auf ihren Serienstart vorbereitet wird. Auf ein konkretes Datum wollen sich die Bayern dabei zwar nicht festlegen lassen, aber spätestens 2017 dürfte die BMW 1er Stufenheck-Limousine zu den Händlern rollen – zunächst sicherlich in China, später aber wahrscheinlich auch in den USA und Europa.

Auf der Auto China 2016 präsentiert sich die prinzipiell unveränderte Studie mit einer neuen Lackierung. Sunglow Metallic sorgt für einen deutlich spektakuläreren Look und zeigt, dass sich die BMW 1er Limousine auch in auffälligen Farben sehen lassen kann. Einige Live-Fotos des BMWMotorShowBlog.com zeigen die farbenfrohe Version der Limousine auf der Autoshow in Peking:

BMW-1er-Limousine-F52-Sunglow-Metallic-Peking-2016-3

Mit der BMW 1er Limousine reagieren die Münchner auf den Boom eines Segments, das noch vor wenigen Jahren kurz vor dem Aussterben zu sein schien. Neue Modelle mit Premium-Anspruch, vor allem der Mercedes CLA und die Audi A3 Limousine, haben der ganzen Klasse neuen Auftrieb verliehen und machen es für die Münchner ziemlich schmerzhaft, keine passende Alternative im Programm zu haben.

Klar ist nicht nur, dass sich mit einer gut gemachten Kompakt-Limousine derzeit große Stückzahlen realisieren lassen. Ebenso offensichtlich ist, dass sich die Kunden dabei nicht an einer Frontantriebs-Architektur stören und andere Themen höher bewerten als Fahrdynamik. Somit stellt die BMW 1er Limousine für die Münchner auch eine perfekte Möglichkeit dar, um die 1er-Reihe schrittweise auf die UKL-Architektur für Fahrzeuge mit Frontantrieb umzustellen. Dass die Stufenheck-Limousine dabei nur den Anfang darstellt und sich mit der nächsten 1er-Generation auch der Hatchback vom markentypichen Hinterradantrieb verabschiedet, ist längst zum offenen Geheimnis geworden.

(Fotos: BMWMotorShowBlog.com)

Find us on Facebook

Tipp senden