BMW M2 Coupé: Matt-Grüne Folierung individualisiert F87

BMW M2 | 11.04.2016 von 1
BMW-M2-Gruen-matt-autojunk-nl-02

Dass dem neuen BMW M2 nicht nur die vier ab Werk erhältlichen Farben gut zu Gesicht stehen, dürfte die Anhänger von außergewöhnlicheren Lackierungen kaum überraschen. …

Dass dem neuen BMW M2 nicht nur die vier ab Werk erhältlichen Farben gut zu Gesicht stehen, dürfte die Anhänger von außergewöhnlicheren Lackierungen kaum überraschen. Schon der Vorgänger war als Green Mamba in Java Grün ein echter Hingucker und auch das BMW M2 Coupé weiß in kräftigem Grün zu überzeugen. Der aggressiv gezeichnete Kompaktsportler wurde von autojunk.nl-User wimlex in einem matten Giftgrün erwischt und man kann ohne Übertreibung sagen, dass es sich dabei wohl um das bisher speziellste M2 Coupé in freier Wildbahn handelt.

Das Fahrzeug steht derzeit noch ohne Kennzeichen bei einem Händler, dürfte aber schon bald im öffentlichen Straßenverkehr zu sehen sein. Die allem Anschein nach in Mineralgrau Metallic gehaltenen Außenspiegel lassen vermuten, dass es sich bei der grünen Hauptfarbe um eine professionelle Folierung und nicht um eine Lackierung handelt.

BMW-M2-Gruen-matt-autojunk-nl-01

Abgesehen von der auffälligen Folierung scheint sich das gezeigte BMW M2 Coupé (noch) in serienmäßigem Zustand zu befinden, aber die Tuning-Anbieter aus aller Welt bereiten bereits mit Hochdruck diverse Nachrüst-Komponenten für noch mehr Performance und einen weiter individualisierten Look vor. Den Anfang hat dabei erwartungsgemäß BMW M Performance gemacht, wobei die hauseigene Tuning-Marke natürlich vom früheren Zugriff auf das Fahrzeug profitieren konnte.

Während es die M GmbH auch aus Respekt zum großen Bruder M4 bei 370 PS belässt, dürften aus anderen Quellen schon bald erste Leistungssteigerungen und Umbauten in Umlauf kommen. Die Platzverhältnisse im Motorraum legen dabei nahe, dass auch zeitnah die ersten S55-Motoren mit mindestens 431 PS ihren Weg in das BMW M2 Coupé finden werden.

(Fotos: autojunk.nl / wimlex)

Find us on Facebook

Tipp senden