DriveNow-Carnapping: Spezielle Grüße zum BMW-Geburtstag

Sonstiges, Videos | 17.03.2016 von 1
100-YRS-BMW-DriveNow-Gratulation-MAYD

Zum 100. Geburtstag von BMW gratulieren nicht nur Wettbewerber, auch die Werbeagentur MAYD hat sich zum Jubiläum eine besondere Botschaft ausgedacht. Für einen überdimensionalen und dennoch …

Zum 100. Geburtstag von BMW gratulieren nicht nur Wettbewerber, auch die Werbeagentur MAYD hat sich zum Jubiläum eine besondere Botschaft ausgedacht. Für einen überdimensionalen und dennoch nur virtuell sichtbaren Geburtstags-Gruß haben die Hamburger gleichzeitig 100 Fahrzeuge aus dem DriveNow-Fuhrpark angemietet und die Carsharing-Fahrzeuge im Anschluss ganz gezielt im Stadtgebiet verteilt.

Das Resultat dürfte zwar keinem zufälligen Beobachter aufgefallen sein, war aber in der DriveNow-App absolut unübersehbar: 100 BMW aus der DriveNow-Flotte formten zusammen einen riesigen Schriftzug auf der Karte der verfügbaren Fahrzeuge und gratulierten gemeinsam zum Geburtstag – “100 YRS BMW” sahen alle Hamburger, die am Morgen des 7. März per App nach einem DriveNow-Fahrzeug suchten.

100-YRS-BMW-DriveNow-Gratulation-MAYD

Wenige Stunden später begannen in München die Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag, dabei wurde unter anderem das futuristische Concept Car BMW Vision Next100 enthüllt. Die BMW-Mitarbeiter in aller Welt konnten den Festakt in der Münchner Olympiahalle per Videostream verfolgen, denn alle Produktions-Bänder in den Werken ruhten für die Dauer der Feierlichkeiten.

Wie die Aktion der Hamburger Werbeagentur MAYD praktisch umgesetzt wurde und wie viel Aufwand hinter der nur kurze Zeit in voller Pracht sichtbaren Botschaft steckte, zeigt das folgende Video. Um die 100 Fahrzeuge über Nacht korrekt zu platzieren, störende DriveNow-Modelle wieder zu entfernen und so die speziellen Glückwünsche zu übermitteln, war neben zahlreichen Fahrern mit Sicherheit auch ein guter Koordinator gefragt:

Find us on Facebook

Tipp senden