Lumma-Bodykit CLR X 6 R macht BMW X6 F16 zum Brutalo-SUV

BMW X6 | 9.10.2015 von 7
Lumma-BMW-X6-F16-Tuning-Bodykit-01

Wer ein auffälliges Auto fahren will, trifft mit dem BMW X6 F16 sicher eine gute Wahl. Aus Sicht der Tuning-Profis von Lumma Design stellt ein serienmäßiger …

Wer ein auffälliges Auto fahren will, trifft mit dem BMW X6 F16 sicher eine gute Wahl. Aus Sicht der Tuning-Profis von Lumma Design stellt ein serienmäßiger X6 allerdings nur den Anfang dar, denn der in Winterlingen realisierte BMW X6 xDrive mit dem wuchtigen Lumma-Bodykit CLR X 6 R lässt die Serie plötzlich wie einen braven Schuljungen wirken.

Ergänzend zur weißen Lackierung setzen Elemente aus Carbon sowie rot und schwarz gestaltete Details farbliche Akzente, besonders massiv wirkt sich aber die Formensprache des Bodykits auf den Auftritt des SUV-Coupés aus. Die Frontschürze mit riesigen Lufteinlässen und zusätzlichen LED-Tagfahrlichtern sorgt gemeinsam mit der um zusätzliche Entlüftungsöffnungen ergänzten Motorhaube für noch mehr Überholprestige, die schwarzen Nieren runden den selbstbewussten Auftritt im Rückspiegel ab.

Lumma-BMW-X6-F16-Tuning-Bodykit-04

In der Seitenansicht fällt bereits der riesige Carbon-Heckflügel auf, den Lumma auf den Namen GT getauft hat. Der Flügel soll nicht nur den Anpressdruck an der Hinterachse verbessern, er beschert dem BMW X6 auch einen noch dynamischeren Heck-Abschluss. Dazu trägt auch die geänderte Heckschürze mit Diffusor-Einsatz aus Carbon und vier mittig platzierten Endrohren mit unterschiedlichen Durchmessern bei.

Die 22 Zoll großen Leichtmetallräder kommen dank einer Tieferlegung um 45 Millimeter vorn und 40 Millimeter hinten noch besser zur Geltung und sind mit extremen Breitreifen bezogen: Schon an der Vorderachse verbaut Lumma 295 Millimeter breite Sportreifen, an der Hinterachse kommen sogar 335er-Schlappen zum Einsatz. Die rot lackierten Bremssättel entsprechen abgesehen von der Farbe dem Serienstand.

Auch an der Leistung des V8-Biturbo hat Lumma beim gezeigten Fahrzeug nichts verändert, 450 PS und die Fähigkeit zum Standardsprint in 4,8 Sekunden dürften aber in den meisten Fällen mehr als ausreichend sein.

(Bilder & Infos: Lumma Design)

  • Lennard´s Fremdsprachen

    Ein wichtige Frage bleibt noch ungeklärt:

    Welche Schneeketten für Einsatz- und Nutzfahrzeuge der Land- und Forstwirtschaft sind für den Lumma-Bodykit X6 empfehlenswert ?

    Gerade bei schlechten Wetterverhältnissen müssen Räum- und Nutzfahrzeuge wie dieser X6 für Sicherheit sorgen. Hierfür leisten Ottinger Schneeketten einen überzeugenden Beitrag.

    Wabennetz aus Edelstahl mit verschleißfest gehärteter Oberfläche aus Edelstahl mit verschleißfest gehärteten Oberflächen ist qualitätsbewährt und einsatzstark.

    Durch das engmaschige, wabenförmige Kettennetz ist gute Griffigkeit und hohe Laufruhe gewährleistet.
    Eiskanten-Greifglieder im Laufnetzbereich sichern einen besonders harten Grip, sowie erhöhte Antriebs- und Bremskraft.
    Der Sicherheitsverschluss im Laufnetzbereich ist mit Blockiereinstellung leicht zu bedienen und funktionssicher im Einsatz.
    Durch Seitenschäkel ist eine Längenregulierung zur Einstellung der jeweiligen Profilhöhe gewährleistet.

    • cisi

      kommt jetzt zu jedem Post ein blöder Kommentar….

      • Lennard´s Fremdsprachen

        Die Thematik um schlechte Wetterverhältnisse, die richtige Auswahl der Schneeketten, die eine sinnvolle Nutzung von Einsatzfahrzeugen wie den X6 Lumma-Bodykit in der Land- und Forstwirtschaft ermöglichen ist zu ernst, um diese einfach als “blöd” abzuqualifizieren.

        Die PARTEI fordert daher seit langem die Abschaffung der Sommerzeit – bei gleichzeitiger Weiterführung der Winterzeit. Berechnungen namhafter Wissenschaftler zufolge bringt diese Maßnahme jedes Jahr eine Stunde mehr zum Ausschlafen.

        Zudem lässt ein gleichmäßiger Verlauf der Tage, Monate die Wetterkapriolen weniger auffällig erscheinen, das kommt Mensch und Tier zu Gute und beruhigt die Gemüter.

        • cisi

          noch ein Blöder um den ersten Blöden zu unterstreichen?

          • Lennard´s Fremdsprachen

            Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

            Die in knapp zwei Wochen am 25.10.15 zu Ende gehende Sommerzeit bereitet Ihnen schon jetzt große Sorgen, nur so können wir Ihre spürbare Nervosität deuten.

            Gerade in dieser Jahreszeit. wenn die
            Tierwelt in den Winterschlaf verfällt oder durch abrupte Wildwechsel die Autofahrer in Angst und Schrecken versetzt werden, ist die
            richtige Schneeketten Wahl, insbesondere für Fahrzeuge der Land- und Forstwirtschaft wie für diesen X6 Lumma Bodykit von großer Bedeutung.

            • cisi

              somit?

  • Prakmatisch

    Kommt die Zeit der Zuhälter-Benz aus den 90ern zurück? – schrecklich.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden