G-Power BMW X5 M: 700 PS im Tuning-F85 auf 23 Zoll-Felgen

BMW X5 M / X6 M | 9.10.2015 von 9

Für den neuen BMW X6 M präsentierte G-Power vor wenigen Wochen eine Tuning-Version mit 650 PS, nun zünden die Hochleistungs-Experten aus Aresing die nächste Ausbaustufe …

Für den neuen BMW X6 M präsentierte G-Power vor wenigen Wochen eine Tuning-Version mit 650 PS, nun zünden die Hochleistungs-Experten aus Aresing die nächste Ausbaustufe und zeigen diese erstmals am BMW X5 M F85. Der 4,4 Liter große V8-Biturbo des Power-SUV leistet im Anschluss an den Einsatz des Bi-Tronik 5 V2 genannten Leistungsmoduls oder der Kennfeldänderung Bi-Tronik 2 V2 satte 700 PS und bietet ein maximales Drehmoment von 905 Newtonmeter.

Welche der beiden Lösungen mit dem auf den ersten Blick identischen Ergebnissen der Kunde wählt, hängt von seinen persönlichen Vorlieben ab. Während das Leistungsmodul per Plug&Play schnell installiert ist und jederzeit wieder entfernt werden kann, erlaubt die Kennfeldänderung eine Anpassung der Motorcharakteristik unter Berücksichtigung spezieller Wünsche in Bereichen wie Ansprechverhalten oder Leistungsentfaltung.

G-Power-BMW-X5-M-F85-Tuning-01

Um die vollen 700 PS genießen zu können, ist neben der geänderten Software auch eine Reduzierung des Abgasgegendrucks erforderlich. Strömungsoptimierte Edelstahl-Downpipes mit 200-Zellen-Sportkats bescheren dem Triebwerk die in dieser Hinsicht nötigen Freiheiten und auch in Sachen Höchstgeschwindigkeit löst G-Power sämtliche künstlichen Limitierungen auf.

Optisch entspricht der G-Power BMW X5 M F85 der Serie aus Garching, allerdings sorgen die bis zu 23 Zoll großen Felgen aus dem Tuning-Programm von G-Power aus vielen Perspektiven für einen noch sportlicheren Auftritt. 315 Millimeter breite Reifen rundum sorgen für maximale Traktion, der komplette Radsatz ist allerdings auch mit einem fünfstelligen Preis verbunden.

Vergleichsweise günstig realisiert G-Power die Leistungssteigerung auf 700 PS: Die Kennfeldänderung Bi-Tronik 2 V2 kostet 4.284 Euro, das Leistungsmoduls Bi-Tronik 5 V2 kostet 4.700 Euro.

(Bilder & Infos: G-Power)

9 responses to “G-Power BMW X5 M: 700 PS im Tuning-F85 auf 23 Zoll-Felgen”

    • Lennard´s Fremdsprachen says:

      Volle Zustimmung !

      Die Feuer- und Rettungswache F15 in Hamburg-Stellingen braucht noch eine ganze Reihe von neuen Einsatzfahrzeugen.

      Neben Stellingen sind die Einsatzgebiete in den Hamburger Stadtteilen Eidelstedt – Schnelsen – Niendorf – Langenfelde – Lokstedt außerdem Teile von Altona Bahrenfeld und Eimsbüttel.

      Das Sonderzubehör des G-Power X5 bietet Büffelwinden, die Lasten bis zu 10 Tonnen heben. Sie funktionieren mit Öldruck und werden von Hand gepumpt.

      Mit den Halogen-Strahlern des G-Power X5 kann bei Nacht eine Unfallstelle ausgeleuchtet werden. Manche Autos dieser Kategorie haben auch einen Lichtmast, der nur ausgefahren werden muss. Eine gute Sicht ist für einen erfolgreichen Einsatz unbedingt nötig.

      Die Hi-Press des BMW ist ein Hochdrucklöschgerät mit 34 bar Betriebsdruck. Sie hat 10 Liter Wasser mit einem Löschzusatz im Tank.
      Großer Vorteil: Ein in Vollbrand stehendes Auto kann damit gelöscht werden. Bei Kleinbränden in der Wohnung entsteht kein Wasserschaden.

      • AB.Leser says:

        Die feuerroten Ledersitze sind zumindest ein Indiz für Ihre Theorie.

      • mikk says:

        Phantasie ist was sehr wertvolles, dass solltest Du dir auf jeden Fall behalten

        • Lennard´s Fremdsprachen says:

          Ich bedanke mich für diese Frage Herr Dings.

          Als Politiker bin ich sowieso allmächtig und unfehlbar.

          Was die Schmiergeldzahlungen angeht, war 2015 bislang nicht ganz so ergiebig wie das
          Vorjahr. In meine Aktentasche passt noch einiges rein, aber ich kann mich eigentlich nicht beklagen.

          Ich lebe sehr gut von meinen Kommentaren und möchte mich an dieser Stelle, auch im Namen meiner Kollegen der herkömmlichen
          Altparteien, einmal recht herzlich für die vielen großen und kleinen Zuwendungen bedanken.

          • mikk says:

            Hey, das war copy’n paste … etwas mehr Phantasie hätte ich auf jeden Fall erwartet, sowas ist leider nicht einmal Durchschnitt … Du enttäuscht!!

            • Lennard´s Fremdsprachen says:

              Die Phrasen der Politiker der Altparteien haben wir uns selbstredend abgekupfert, um die Bevölkerung auf die bevorstehende Machtübernahme der Partei, DIE PARTEI vorzubereiten.

              Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit, kommen Sie gut nach Hause, Herr Dings.

              • mikk says:

                Entäuschend, keinerlei Phantasie … ein schönes Leben noch in deinem Heim, Lenni

                • Lennard´s Fremdsprachen says:

                  Sie verwechseln da einiges !

                  Wir sind hier nicht zum Spaß angetreten, unsere politische Arbeit ist seriös und authentisch.

                  Was nicht gleichbedeutend ist, dass wir ohne anständige Schmiergeldzahlung uns selbst am Sonntag Morgen um 13:02 Uhr, also exakt eine dreiviertel Stunde nach dem Aufstehen, für jeden Spaßvogel der Altparteien ständig neue Leitlinien einfallen lassen !

                  Denn grundsätzlich fordert Die PARTEI seit langem eine Besetzung von 17 Prozent der Führungspositionen in der europäischen Wirtschaft mit qualifizierten Faulen,
                  Drückebergern und Müßiggängern. Breitflächige Versuche im Süden haben gezeigt,
                  dass gezieltes Vorleben von Ineffektivität zu einem angenehmeren Arbeitsklima
                  und entspannten Dasein führen kann.

                  Und diese Leitlinien sind Teil unserer Programmatik, danach lebe ich und NUR danach werde ich (ziemlich gut) bezahlt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!

Find us on Facebook

Tipp senden