September 2015: BMW Motorrad feiert weiteren Rekord-Monat

BMW Motorrad | 8.10.2015 von 4
BMW-Motorrad-Absatz-September-2015

BMW Motorrad hat das dritte Quartal mit einem Rekord-Monat abgeschlossen und im September 2015 weltweit 11.088 Fahrzeuge verkauft. Damit konnte der Vorjahresmonat um 11,0 Prozent …

BMW Motorrad hat das dritte Quartal mit einem Rekord-Monat abgeschlossen und im September 2015 weltweit 11.088 Fahrzeuge verkauft. Damit konnte der Vorjahresmonat um 11,0 Prozent übertroffen und gleichzeitig der neunte Rekord-Monat in Folge eingefahren werden. Die Marke von 100.000 verkauften Einheiten im bisherigen Gesamtjahr wurde bereits per August geknackt – nie zuvor erreichten die Verkaufszahlen von BMW Motorrad bereits nach acht Monaten einen sechsstelligen Wert.

Für das Gesamtjahr ergeben sich damit nun 112.411 Einheiten, der Rekord-Wert des Vorjahres wird damit derzeit um 12,2 Prozent übertroffen. Das nächste Rekord-Jahr hat BMW Motorrad weiterhin fest im Visier. Besonderen Anteil am Erfolg der BMW Zweirad-Sparte haben die Modelle der R-Baureihe, diese stehen mit 60.557 für mehr als die Hälfte aller verkauften BMW Motorräder.

BMW-Motorrad-Absatz-September-2015-01

Heiner Faust (Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad): “Im Jahr 2006 hat BMW Motorrad beim Absatz erstmals die magische Zahl von 100.000 überschritten. Nun konnten wir die Marke schon vier Monate früher durchbrechen. Weltweit wächst das Kundeninteresse an unseren Produkten und die Begehrlichkeit der Marke BMW Motorrad steigt kontinuierlich. Unser Auftragseingang für die kommenden Monate ist erfreulich hoch.
Mit neuem Design und stark modifizierter Technik legen wir jetzt im Segment der urbanen Mobilität mit zwei sehr attraktiven Modellen nach. Schon in diesem Jahr werden wir die ersten Fahrzeuge unserer neuen Maxi-Scooter ausliefern. Darüber hinaus feiern noch diesen Herbst zwei weitere BMW Motorräder ihre Weltpremiere.
‘Make Life A Ride’ ist unser Marken-Claim, unter dem wir die Neupositionierung der Marke BMW Motorrad betreiben. Ohne unsere traditionellen Tugenden Innovation, Sicherheit und Qualität aufzugeben, geht es in unserem gesamten Markenauftritt nun deutlich emotionaler zu. BMW Motorrad wird zur begehrenswerten Powermarke.”

Find us on Facebook

Tipp senden