Dinan: 700 PS-Tuning für BMW X5 M F85 und BMW X6 M F86

BMW X5 M / X6 M | 6.10.2015 von 6
BMW-X5-M-Wallpaper-BMW-X6-M-03

Den größten Fortschritt im Vergleich zu ihren Vorgängern haben BMW X5 M und BMW X6 M ihren Fahrwerken zu verdanken, denn vor allem auf kurvigen …

Den größten Fortschritt im Vergleich zu ihren Vorgängern haben BMW X5 M und BMW X6 M ihren Fahrwerken zu verdanken, denn vor allem auf kurvigen Straßen und Rennstrecken befinden sich F85 und F86 derzeit an der Spitze der Power-SUV. Während die Vorgänger vor allem auf langen Geraden ihre Stärken hatten, schlägt die Sternstunde der zweiten Generation ganz klar in kurvigen Abschnitten – was freilich nicht mit weniger beeindruckender Performance auf den Geraden einhergeht.

Doch die 575 PS des 4,4 Liter großen V8-Biturbo genügen längst nicht allen Kunden auf Dauer, früher oder später gewöhnt man sich selbst an Bord eines SUV an Sprint-Zeiten im Bereich von 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

BMW-X5-M-Wallpaper-BMW-X6-M-01

Die amerikanischen Tuning-Experten von Dinan haben nun eine Leistungssteigerung realisiert, die mit zusätzlichen 125 PS für nochmals gesteigerte Performance sorgt. 702 PS und über 900 Newtonmeter Drehmoment bringen BMW X5 M und BMW X6 M auf das nächste Level und klingen bereits atemberaubend, sind für Dinan aber nur der erste Schritt.

Das Stage 1 genannte Tuning-Paket lässt sich per Bluetooth-Fernbedienung aktivieren und deaktivieren und verspricht schon mit seinem Namen, noch nicht das Ende der Fahnenstange zu sein.

Find us on Facebook

Tipp senden