Hamann BMW M6 Coupé F13: Tuning-Power & Fostla-Folierung

BMW M6 | 21.07.2015 von 0
Hamann-BMW-M6-MIRR6R-Folierung-Blau-Chrom-matt-10

Die MIRR6R und MI5SION genannten Tuning-Boliden von Hamann Motorsport dürften einige unserer Leser noch in Erinnerung haben, schließlich waren die mit auffälligen Bodykits versehenen Interpretationen …

Die MIRR6R und MI5SION genannten Tuning-Boliden von Hamann Motorsport dürften einige unserer Leser noch in Erinnerung haben, schließlich waren die mit auffälligen Bodykits versehenen Interpretationen von BMW M5 und M6 auf mehreren Messen echte Hingucker.

Das Hamann BMW M6 Bodykit MIRR6R dient nun als Grundlage für ein Tuning-Projekt von fostla.de aus Seelze bei Hannover, dort hat man das luxuriöse Power-Coupé aus Garching nochmals deutlich aufgebohrt. Um das Bodykit noch stärker in den Fokus zu rücken, haben die Folierungs-Experten dem BMW M6 F13 eine zweite Haut in Blau-Chrom-Matt verpasst – und damit sichergestellt, dass wirklich niemand an diesem Fahrzeug vorbeisehen kann.

Hamann-BMW-M6-MIRR6R-Folierung-Blau-Chrom-matt-12

Neben den Kotflügelverbreiterungen an Vorder- und Hinterachse sowie den dazu passenden Schürzen und Schwellern gehört auch eine Carbon-Motorhaube zum MIRR6R-Paket von Hamann, außerdem stammen auch die Felgen aus Laupheim.

Die zum extrovertierten Auftritt passenden Fahrleistungen würde der 560 PS starke BMW M6 zwar auch ab Werk mitbringen, bei fostla.de geht man aber lieber auf Nummer Sicher: Mit einem Hamann Zusatzsteuergerät wird die Leistung des V8-Biturbo auf 650 PS gepusht, das maximale Drehmoment klettert auf 850 Newtonmeter.

(Bilder & Infos: Miranda Media)

Find us on Facebook

Tipp senden