mbDesign: BMW M4 Cabrio mit 21″-Felgen und H&R-Fahrwerk

BMW M4 | 13.07.2015 von 1
mbDesign-BMW-M4-Cabrio-F83-Tuning-05

Für Menschen, die ein Auto am liebsten unter freiem Himmel genießen und dabei nicht auf Leistung verzichten wollen, ist das BMW M4 Cabrio F83 (zum Fahrbericht) schon im …

Für Menschen, die ein Auto am liebsten unter freiem Himmel genießen und dabei nicht auf Leistung verzichten wollen, ist das BMW M4 Cabrio F83 (zum Fahrbericht) schon im serienmäßigen Zustand ein echter Traumwagen. Noch mehr Performance auf kurvigen Straßen und etwas mehr Exklusivität bietet mbDesign aus Gelnhausen, wo dem offenen M4 nun im Kundenauftrag der letzte Feinschliff verpasst wurde.

Die wichtigste Änderung zu Gunsten der Fahrdynamik ist die Montage eines Sportfedernsatzes von H&R, die das BMW M4 Cabrio 30 Millimeter näher an den Asphalt bringt. Zum niedrigeren Schwerpunkt kommt eine straffere Kennlinie, was gemeinsam für eine noch sattere Straßenlage sorgt.

mbDesign-BMW-M4-Cabrio-F83-Tuning-07

Als optischen Leckerbissen und scharfen Kontrast zur Lackierung in Mineralweiß Metallic gibt es die 21 Zoll großen Leichtmetallräder VENTi-R von etabeta. Die Felgen setzen mit ihrer Lackierung in Glanzschwarz und dem polierten Felgenhorn einen gelungenen Akzent und heben dieses M4 Cabrio noch stärker aus der automobilen Masse heraus.

Die im hier gezeigten Fall mit 255er-Reifen vorn und 295er-Reifen hinten bestückten Felgen sind auch in Gold matt, Schwarz matt, Silber poliert und mit diversen Felgenhorn-Farben erhältlich. Neben der 21 Zoll-Variante ist die etabeta VENTI-R auch in 18, 19 und 20 Zoll sowie mit flachem oder konkav geformten Felgenstern lieferbar.

(Bilder & Infos: mbDesign)

Find us on Facebook

Tipp senden