BMW 7er Touring: Photoshop-Entwurf zeigt Luxus-Kombi

BMW 7er | 14.06.2015 von 34
BMW-7er-Touring-Luxus-Kombi-X-Tomi-Design

Nein, konkrete Hinweise auf einen BMW 7er Touring gibt es nicht. Wie ein Kombi auf Basis des BMW 7er 2015 aussehen könnte, zeigt uns Photoshop-Künstler …

Nein, konkrete Hinweise auf einen BMW 7er Touring gibt es nicht. Wie ein Kombi auf Basis des BMW 7er 2015 aussehen könnte, zeigt uns Photoshop-Künstler X-Tomi Design dennoch: Er hat der Luxus-Limousine virtuell ein praktisches Kombi-Heck verpasst und dafür Elemente des 5er Touring F11 genutzt.

Gegen die Realisierung eines BMW 7er Touring als Serienfahrzeug sprechen allerdings eine ganze Reihe von Argumenten, die in erster Linie mit den wichtigsten Absatz-Märkten zu tun haben: Während der größte Teil der Luxusklasse-Verkaufszahlen in Asien und Nordamerika realisiert werden, erfreuen sich Premium-Kombis vor allem in Europa großer Beliebtheit.

BMW-7er-Touring-Luxus-Kombi-X-Tomi-Design

Weder in den USA noch in China gibt es einen relevanten Markt für einen Luxus-Kombi, weshalb ein entsprechendes Fahrzeug in erster Linie auf dem europäischen Markt für Stückzahlen sorgen könnte – diese wären aber ganz sicher nicht hoch genug, um die Entwicklung und Vermarktung einer solchen Karosserievariante zu rechtfertigen.

Technisch spricht hingegen wenig gegen einen Luxus-Kombi auf 7er-Basis, auch wenn bei der Entwicklung der neuen 7er-Generation G11 / G12 kein Kombi berücksichtigt wurde. Wie die zahlreichen Varianten der 3er- und 4er-Reihe zeigen, ist die Nutzung einer bestehenden Architektur für andere Karosserieformen heutzutage eine relativ leichte Übung.

(Photoshop-Entwurf: X-Tomi Design)

Find us on Facebook

Tipp senden