Wirklich nachhaltig: BMW-Report gleich doppelt ausgezeichnet

News | 27.05.2015 von 0
BMW-Sustainable-Value-Report-2015-01

Nachhaltigkeit schreiben sich heute fast alle Firmen auf die Fahnen, Berichte darüber gehören zum guten Ton. Der Sustainable Value Report der BMW Group wurde nun …

Nachhaltigkeit schreiben sich heute fast alle Firmen auf die Fahnen, Berichte darüber gehören zum guten Ton. Der Sustainable Value Report der BMW Group wurde nun gleich doppelt ausgezeichnet, weil er besonders transparent und offen über die Bemühungen des Unternehmens berichtet.

In zwei von neun Kategorien des Corporate Register Reporting Awards 2015 (CRRA’15) stand der BMW Sustainable Value Report an der Spitze: Er ist demnach der “Best Carbon Disclosure Report” und punktet auch in der Kategorie “Credibility through Assurance” besser als alle anderen entsprechenden Berichte. In keiner der neun Kategorien schafft es ein anderer Autobauer in die Top-3.

BMW-Sustainable-Value-Report-2015-01

Im Sustainable Value Report informiert die BMW Group die Öffentlichkeit über ihre Nachhaltigkeitsstrategie für die nächsten Jahre und die bereits erzielten Fortschritte. Beurteilt wurden die komplexen Berichte der geprüften Unternehmen von knapp 5.000 Nachhaltigkeitsexperten, darunter Unternehmensvertreter, Berater, Investoren, Wissenschaftler, Regierungsvertreter, NGOs und Journalisten.

Ursula Mathar (Leiterin Nachhaltigkeit & Umweltschutz der BMW Group): “Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Als Automobilhersteller hat der erste Platz in der Kategorie „Best Carbon Disclosure Report“ für uns große Bedeutung. Wir wissen, dass unsere Stakeholder dem Klimaschutz eine zentrale Bedeutung beimessen.
Unser Ziel war es, die Glaubwürdigkeit unserer Berichterstattung zu erhöhen. Bei den CR Reporting Awards nun auch in dieser Kategorie branchenübergreifend auf Platz 1 zu stehen, ist eine Bestätigung unserer Arbeit.”

Find us on Facebook

Tipp senden