Zinoro Concept Next: Elektro-SUV auf X3-Basis in Shanghai

Sonstiges | 17.04.2015 von 0
Zinoro-Concept-Next-2015-Shanghai-Motor-Show

Seit der Zinoro 1E Ende 2013 vorgestellt wurde, war es zumindest außerhalb Chinas ruhig um das Gemeinschaftsunternehmen der BMW Group und ihres chinesischen Partners Brilliance geworden. …

Seit der Zinoro 1E Ende 2013 vorgestellt wurde, war es zumindest außerhalb Chinas ruhig um das Gemeinschaftsunternehmen der BMW Group und ihres chinesischen Partners Brilliance geworden. Auf der Shanghai Motor Show 2015 soll sich das wieder ändern, denn offenbar planen die Chinesen die Vorstellung einer neuen Studie: Das Zinoro Concept Next deutet an, welche Pläne die Marke für die nähere Zukunft hat.

Dem ersten Teaser-Bild lassen sich zwar nur wenige Details entnehmen, um ein SUV handelt es sich aber in jedem Fall. Der IndianAutosBlog will erfahren haben, dass der BMW X3 als Basis für das zweite Serienfahrzeug von Zinoro dient. Damit würde sich die junge Marke eine neue Fahrzeugklasse erschließen und auch Menschen mit etwas größerem Platzbedarf bedienen.

Zinoro-Concept-Next-2015-Shanghai-Motor-Show

Während der Zinoro 1E auf dem BMW X1 basiert und die Technik des BMW 1er ActiveE nutzt, bleibt die Technik des Zinoro Next vorerst im Dunkeln. Sicher ist immerhin, dass auch dieses Kompakt-SUV auf reinen Elektroantrieb setzen wird – schließlich wurde die Marke Zinoro von den Joint Venture-Partnern BMW und Brilliance nur für Elektroautos ins Leben gerufen, um so eine Vorgabe der chinesischen Regierung zu erfüllen.

Relativ wahrscheinlich ist, dass BMW die bewährte Technik des ActiveE auch für das zweite Fahrzeug von Zinoro nutzen wird und die weiterentwickelte Technik des BMW i3 weiterhin dem Premium-Kleinwagen mit Carbon-Fahrgastzelle vorbehalten bleibt. Weitere Infos zum Zinoro Concept Next wird es in wenigen Tagen direkt aus Shanghai geben.

Find us on Facebook

Tipp senden