BMW X5 xDrive40e: Preis in den Niederlanden ab 81.000 Euro

BMW X5 | 17.03.2015 von 0
BMW-X5-xDrive40e-Plug-in-Hybrid-2015-Shanghai-15

Den Deutschland-Preis gibt es noch nicht, aber zumindest in den Niederlanden lässt sich der neue BMW X5 xDrive40e bereits durchrechnen. In unserem Nachbarland ruft BMW …

Den Deutschland-Preis gibt es noch nicht, aber zumindest in den Niederlanden lässt sich der neue BMW X5 xDrive40e bereits durchrechnen. In unserem Nachbarland ruft BMW mindestens 81.000 Euro für das Plug-in-Hybrid-SUV auf, deutsche Kunden sollten diesen Wert aber mit Vorsicht genießen – sämtliche BMW-Modelle sind in den Niederlanden deutlich teurer als bei uns, das gilt natürlich auch für den BMW X5 PHEV.

Um den genannten Preis einsortieren zu können, empfiehlt sich ein Blick auf die Preise der sonstigen X5-Varianten: Ein BMW X5 xDrive30d kostet in Holland ebenfalls 81.000 Euro, der BMW X5 xDrive35i bewegt sich mit einem Grundpreis von 82.174 Euro ebenfalls in der gleichen Preis-Region.

BMW-X5-xDrive40e-Plug-in-Hybrid-2015-Shanghai-19

Für deutsche Kunden lassen sich hieraus keine direkten Schlüsse ziehen, eine grobe Einordnung der Positionierung innerhalb der BMW X5-Palette lässt sich von den Preisen im Nachbarland aber durchaus ableiten.

Mit Blick auf die umfangreiche Serienausstattung des BMW X5 xDrive40e – unter anderem ist das Navigationssystem Professional bereits im Grundpreis enthalten – erwarten wir einen Deutschland-Preis von circa. 65.000 Euro. Mit einer konkreten Zahl aus offizieller Quelle ist allerdings erst später zu rechnen, bis zum Marktstart im Herbst 2015 ist schließlich noch Zeit.

Der 313 PS starke BMW X5 xDrive40e wird somit nur etwa die Hälfte vom zweiten Plug-in-Hybrid der BMW Group kosten, der völlig anders positionierte BMW i8 kostet derzeit mindestens 130.000 Euro. Beide Fahrzeuge bieten etwas mehr als 30 Kilometer rein elektrischer Reichweite und vertrauen auf die Kombination von Elektro- und Ottomotor, mit knapp 50 zusätzlichen PS und über 700 Kilogramm weniger Gewicht bietet der i8 erwartungsgemäß die deutlich besseren Fahrleistungen.

Find us on Facebook

Tipp senden