Manhart MHX5 750: BMW X5 M F85 mit 750 PS Power-Tuning

BMW X5 M / X6 M | 16.02.2015 von 2
Manhart-MHX5-Tuning-BMW-X5-M-F85-02

Schon vor seinem offiziellen Marktstart am 11. April 2015 kündigt sich das erste Tuning-Programm für den neuen BMW X5 M F85 an: Via Facebook zeigt Manhart …

Schon vor seinem offiziellen Marktstart am 11. April 2015 kündigt sich das erste Tuning-Programm für den neuen BMW X5 M F85 an: Via Facebook zeigt Manhart Performance mit zwei ersten Skizzen, wie der künftige Manhart MHX5 750 aussehen könnte – und natürlich ist der Name auch ein Indiz für eine geplante Leistungssteigerung auf 750 PS.

Offenbar ist man in Wuppertal der Meinung, dass die serienmäßigen 575 PS des 4,4 Liter großen V8-Biturbo dem einen oder anderen Kunden nicht genügen werden und plant deshalb bereits ein Motor-Update, das den Manhart BMW X5 M zu einem der stärksten Power-SUV überhaupt macht. Die zusätzlichen 175 PS sorgen dafür, dass beim Standardsprint von 0 auf 100 sogar die 4-Sekunden-Marke ins Wanken kommen dürfte – schließlich braucht schon die Serie nur 4,2 Sekunden für diese Übung.

Manhart-MHX5-Tuning-BMW-X5-M-F85-01

Neben dem Motor-Tuning bereitet Manhart Performance auch ein Aerodynamik-Paket für den neuen BMW X5 M 2015 vor und beschert dem F85 damit einen noch brutaleren Auftritt. Gemeinsam mit schwarzen Nieren sorgt ein Front-Splitter für noch mehr optische Präsenz, zusätzliche Entlüftungsöffnungen in der Motorhaube sorgen für ausreichende Kühlung und unterstreichen zudem die Ernsthaftigkeit des Tuning-Pakets.

Außenspiegelkappen aus Carbon und schwarze Felgen setzen beim BMW X5 M in Donington Grey weitere dunkle Akzente. Am Heck werden vier wuchtige Endrohre von einem Carbon-Diffusor umrahmt – was angesichts von 750 PS kaum als “dick aufgetragen” bezeichnet werden kann.

Sobald es weitere Infos zum Manhart MHX5 750 gibt, erfahrt ihr es hier.

Manhart-MHX5-Tuning-BMW-X5-M-F85-02

(Fotos: Manhart Performance)

Find us on Facebook

Tipp senden