Hamann BMW X5 F15: M50d mit 430 PS auf 23″ Tuning-Felgen

BMW X5 | 10.02.2015 von 1
Hamann-BMW-X5-F15-Tuning-M50d-23-Zoll-Anniversary-Evo-SUV-DS-Automobile-03

Der neue BMW X5 F15 ist gerade mit M Sportpaket eine durchaus stattliche Erscheinung, für manchen Liebhaber großer SUV ist er aber noch immer eine …

Der neue BMW X5 F15 ist gerade mit M Sportpaket eine durchaus stattliche Erscheinung, für manchen Liebhaber großer SUV ist er aber noch immer eine Spur zu zahm. In der Schweiz hat die DS automobile & autowerke GmbH nun die dunkle Seite des Luxus-SUV in den Vordergrund gerückt und einen X5 auf die Räder gestellt, der kaum noch dunkler sein könnte.

Sieht man von den Außenspiegeln und den dezenten Luftleit-Elementen in den äußeren Lufteinlässen der Frontschürze, die in Ferric Grey gehalten und dem BMW X5 M5od mit Triturbo-Diesel vorbehalten sind, präsentiert sich dieser F15 praktisch durchgehend schwarz. Für eine weitere Abgrenzung von der Serie und einen sportlichen Touch sorgen die Tuning-Elemente von Hamann Motorsport, wobei vor allem die riesigen Felgen ins Auge stechen:

Hamann-BMW-X5-F15-Tuning-M50d-23-Zoll-Anniversary-Evo-SUV-DS-Automobile-09

Die 23 Zoll großen Tuning-Felgen vom Typ Hamann Anniversary Evo sind selbstverständlich ebenso schwarz wie die Radlaufverbreiterungen, eine Tieferlegung lässt die Leichtmetallräder besonders satt in den Radhäusern stehen.

Abgerundet wird das Tuning-Programm von einer Leistungssteigerung aus dem Hamann-Programm. Der ab Werk 381 PS starke Triturbo-Diesel leistet im Anschluss 430 PS – und wenn selbst dieser Wert nicht genügt, bietet Hamann auch noch eine weitere Ausbaustufe mit bis zu 462 PS an.

(Fotos: DS automobile & autowerke GmbH)

Find us on Facebook

Tipp senden