BMW M Performance: 3er F30 mit Tuning-Zubehör und 340 PS

BMW 3er | 9.01.2015 von 5

Von wegen biedere Mittelklasse! BMW Abu Dhabi zeigt mit einem BMW 3er F30 im BMW M Performance-Look, wie scharf sich der aktuelle 3er auch ohne Umwege …

Von wegen biedere Mittelklasse! BMW Abu Dhabi zeigt mit einem BMW 3er F30 im BMW M Performance-Look, wie scharf sich der aktuelle 3er auch ohne Umwege zum Tuner konfigurieren lässt. Grundlage für das Fahrzeug ist eine weiße BMW 335i Limousine mit M Sportpaket, zahlreiche Anbauteile aus dem Zubehör-Programm von BMW M Performance setzen allerdings weit über das M Paket hinausgehende Akzente.

Ins Auge stechen dabei vor allem die roten Aerodynamik-Elemente, die den gezeigten 3er unübersehbar in Richtung Motorsport rücken und den Gesamteindruck maßgeblich beeinflussen:

BMW-M-Performance-3er-F30-Tuning-335i-Abu-Dhabi-05

Neben den Schürzen-Aufsatzen samt rot lackiertem Frontsplitter und Diffusor-Einsatz am Heck bietet das gezeigte Fahrzeug auch zum sportlichen Anspruch passende Felgen und die Dekor-Beklebung auf Motorhaube, Dach und Kofferraum-Haube.

Die passende Motorisierung findet sich ebenfalls unter der Haube des gezeigten BMW 3er F30: Es handelt sich um einen 335i mit 306 PS starkem Reihensechszylinder – allerdings ergänzt um das BMW M Performance Power Kit, das für eine Leistungssteigerung auf 340 PS sorgt. Abgerundet wird der verschärfte 3er mit einer Tuning-Abgasanlage von Akrapovic.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

5 responses to “BMW M Performance: 3er F30 mit Tuning-Zubehör und 340 PS”

  1. PHoel says:

    Schönes Auto, aber das Rot gefällt mir persönlich nicht so, hebt die Teile aber gut ab.

    • BMW_550i says:

      Bin deiner Meinung. Rot passt nicht an dem Auto, finde ich. Der 2er hatte das auch mal, dort sah es aber komischerweise attraktiver aus. Am oben gezeigten F30 gefallen mir die dunklen Felgen nicht.

      Liebe Grüße aus München!

      • PHoel says:

        Die Felgen gefallen mir im Zusammenhang mit der Außenfarbe und den schwarzen Folierungen schon, aber insgesamt gefällt mir das M-Paket am F30 ncichtmehr so gut, am Anfang hat es mir extrem gut gefallen, wie das beim 1er, aber mir gefällt das beim 4er und 5er vorne besser.

        Liebe Grüße 😉

  2. […] BMW M Performance: 3er F30 mit Tuning-Zubehör und 340 PS, gefunden bei http://www.bimmertoday.de (3.7 Buzz-Faktor) […]

  3. digger says:

    für unseren ali aus münchen wäre das doch der perfekte begleiter. schön damit nach laim fahren, vor mc fit parken und sich ne portion eiweiß aufm kofferraum mischen. das wärs doch…

    ganz, ganz, ganz liebe grüße nach münchen. super BMW!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden