BMW 7er G11: Erste Fotos zeigen 7er 2015 komplett ungetarnt

BMW 7er | 31.12.2014 von 84
2015-BMW-7er-G11-ungetarnt-Luxus-Limousine-Erlkoenig-02

BMW 7er 2015: Neuer BMW 7er G11 erstmals ungetarnt, Luxus-Limousine ist klar als Evolution der Generation F01 erkennbar – Revolution bleibt optisch aus

Sehen wir noch im Jahr 2014 die ersten Bilder des neuen BMW 7er G11? Zumindest hat es den Anschein, denn BMW Fans Schweiz zeigt auf Facebook erste Fotos eines Fahrzeugs, das definitiv nach der neuen 7er-Generation aussieht.

Der BMW 7er G11 wird im kommenden Jahr auf der IAA 2015 seine offizielle Weltpremiere feiern, aber natürlich schon vor dem Marktstart im Spätherbst präsentiert. Ob das Fahrzeug dann wirklich so wie auf den nun gezeigten Fotos aussieht, bleibt freilich abzuwarten – nach unseren Informationen spricht allerdings vieles für die ersten echten Fotos vom neuen BMW 7er 2015:

2015-BMW-7er-G11-ungetarnt-Luxus-Limousine-Erlkoenig-01

Bereits vor einigen Tagen sind zahlreiche interessante Infos zum neuen BMW 7er 2015 ans Licht der Öffentlichkeit gekommen, wobei die wichtigste Zahl ohne Frage das Gewicht betrifft: Bis zu 170 Kilogramm weniger als bisher sollen im Datenblatt stehen, damit kommt ein BMW 730d auf ein EU-Leergewicht von 1.745 Kilogramm inklusive Fahrer und Gepäck. Das Versprechen, mit dem Gewicht der 7er-Reihe unter dem Niveau des aktuellen 5ers zu bleiben, lösen die Bayern damit souverän ein.

Neben dem kohlefaserverstärkten Kunststoff kommen auch Magnesium, Aluminium und hochfeste Stähle zum Einsatz. Reduziert werden soll das Gewicht zu Gunsten von Gewichtsverteilung und Schwerpunkt vor allem am Dach und an der Fahrzeugfront.

So soll der BMW 7er 2015 spürbar dynamischer werden, der Schwerpunkt der Fahrwerksentwickler liegt aber dennoch beim Komfort-Kapitel. Hier soll der 7er ein mindestens so erhabenes Fahrerlebnis wie die Mercedes S-Klasse bieten. Dazu trägt auch ein liebevoller und in vielen Details hochwertiger eingerichteter Innenraum bei.

Letzterer lässt sich genau wie das Exterieur stärker als bisher an die eigenen Wünsche und Vorlieben anpassen: Die Kunden dürfen sich zwischen dem BMW 7er Design Pure Excellence und dem BMW 7er M Sport entscheiden, beide Varianten unterscheiden sich deutlich voneinander und treten entweder besonders edel oder betont sportlich auf.

2015-BMW-7er-G11-ungetarnt-Luxus-Limousine-Erlkoenig-02

(Fotos: BMW Fans Schweiz)

 

Find us on Facebook

Tipp senden