M&D BMW 6er F13: 650i-Tuning mit Bodykit PD6XX und 510 PS

BMW 6er | 24.12.2014 von 3
M-D-BMW-6er-F13-PD6XX-Bodykit-Prior-Design-Tuning-650i-Coupe-03

M&D BMW 6er F13: Tuning-Programm mit Leistungssteigerung und Bodykit von Prior-Design lässt das 650i Coupé zumindest optisch am M6 vorbeiziehen

Der BMW M6 GT3 lässt noch ein wenig auf sich warten, aber einen Vorgeschmack auf die Optik des neuen Rennwagens gibt es schon jetzt: M&D exclusive cardesign nutzt das Breitbau-Bodykit PD6XX von Prior Design, um ein BMW 650i Coupé vom eleganten Luxusgleiter in ein brutales Sportcoupé zu verwandeln.

Dank des Widebodykits tritt der M&D BMW 6er F13 wuchtiger auf als jeder serienmäßige M6, neue Schürzen samt Aero-Flaps und Frontsplitter lassen keine Zweifel an den gewaltigen Kraftreserven des Fahrzeugs aufkommen. Die Nieren stammen direkt vom BMW M6, auch wenn das gezeigte Fahrzeug nicht ganz so viel Leistung wie das etwas zurückhaltender auftretende Vorbild hat.

M-D-BMW-6er-F13-PD6XX-Bodykit-Prior-Design-Tuning-650i-Coupe-01

Mit einer Leistungssteigerung auf 510 PS und 750 Newtonmeter gehört aber auch der M&D BMW 650i zu den Stammgästen auf der linken Spur und muss diese nur äußerst selten räumen – die meisten anderen Verkehrsteilnehmer dürften die vier 80 Millimeter dicken Endrohre der speziell angefertigten Sportabgasanlage nur kurz bestaunen, wenn es der Fahrer dieses Fahrzeugs eilig hat.

Als Kontrast zur Lackierung in Mineralweiß Metallic verbaut M&D 21 Zoll große Leichtmetallräder, die zum Teil in glänzendem und zum Teil in mattem Gold gehalten sind. Die Felgen vom Typ Rennen Forged sind mit Continental Sport Contact5-Sportreifen in 255 und 295 Millimeter Breite bezogen.

Im Innenraum setzen einige rote Elemente sportliche Akzente, das Sportlenkrad wurde von M&D aufgepolstert und mit teilweise gelochtem Nappa-Leder neu bezogen.

3 responses to “M&D BMW 6er F13: 650i-Tuning mit Bodykit PD6XX und 510 PS”

  1. MFetischist says:

    Fröhliche Weihnachten an Benny, Sebastian und den Rest des Teams. Und natürlich auch alle Kommentatoren unter den Beiträgen. Rutscht gut in 2015!

    Möge BMW 2015 mal wieder positive Überraschungen für die Fangemeinde bereithalten.

  2. […] M&D BMW 6er F13: 650i-Tuning mit Bodykit PD6XX und 510 PS, gefunden bei http://www.bimmertoday.de (4.6 Buzz-Faktor) […]

  3. BMW_550i says:

    Sieht super aus, finde ich 🙂 Viel Spaß dem Besitzer mit dem BMW-Boliden!

    Auch von mir alles Gute an alle Leser und einen guten Rutsch wünsche ich.

    Liebe Grüße vom 550i aus München!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden