6Sixty Design: BMW i8 Tuning-Felgen mit Finish in Liquid Blue

BMW i8 | 23.09.2014 von 0
6Sixty-Design-BMW-i8-Tuning-Felgen-21-Zoll-s

Der BMW i8 gehört ganz sicher nicht zu jenen Fahrzeugen, die erst mit außergewöhnlichen Felgen zum Hingucker werden. Seine an ein Concept Car erinnernden Formen …

Der BMW i8 gehört ganz sicher nicht zu jenen Fahrzeugen, die erst mit außergewöhnlichen Felgen zum Hingucker werden. Seine an ein Concept Car erinnernden Formen mit sichtbaren Aerodynamik-Elementen, Flügeltüren und optionalen Laser-Scheinwerfern machen den Plug-in-Hybrid-Sportwagen nicht nur innerhalb der BMW Group Modellpalette zu einem echten Highlight.

Wer dennoch Wert auf noch mehr Exklusivität legt, kann sich schon bald bei 6Sixty Design über neue Leichtmetallräder informieren. Der aus England stammende Tuner hat neue Schmiedefelgen entworfen, die auf den ersten Fotos mit einer auffälligen Farbe namens Liquid Blue um Aufmerksamkeit ringen:

6Sixty-Design-BMW-i8-Tuning-Felgen-21-Zoll-2

Preise und weitere Details zu den BMW i8 Tuning-Felgen von der Insel sind derzeit noch nicht bekannt, es dürften aber mit einiger Sicherheit nicht die letzten Angebote für den i8 bleiben – wobei stets die Frage im Raum steht, welche Reifen sich für das seltene Format eignen.

Serienmäßig steht der BMW i8 auf 20 Zoll großen Felgen im Format 7 J x 20 vorn und 7,5 J x 20 hinten, darauf arbeiten 195 und 215 Millimeter breite Reifen. Gegen Aufpreis stehen andere Felgen mit 20 Zoll Durchmesser zur Wahl, die mit breiteren Reifen bezogen sind: 215 Millimeter vorn und 245 Millimeter hinten legen die Grundlage für mehr Performance.

Find us on Facebook

Tipp senden