Matter Hingucker: BMW M4 F82 mit Folierung (?) in Frozen Grey

BMW M4 | 19.08.2014 von 44

An Farb-Optionen für den BMW M4 F82 gibt es eigentlich keinen Mangel – wenn man auf glänzende Oberflächen steht. Die vom Vorgänger bekannten Frozen-Lackierungen mit …

An Farb-Optionen für den BMW M4 F82 gibt es eigentlich keinen Mangel – wenn man auf glänzende Oberflächen steht. Die vom Vorgänger bekannten Frozen-Lackierungen mit mattem Finish stehen derzeit nach unseren Informationen noch nicht ab Werk zur Verfügung und werden wohl erst später nachgereicht.

Neue Fotos von Autogespot.com zeigen allerdings ein Kundenfahrzeug am Nürburgring, das Kenner klar an Frozen Grey erinnert. Ob es sich dabei um eine Folierung oder tatsächlich um eine Lackierung handelt, lässt sich auf den Fotos nicht erkennen. Aus oben genannten Gründen gehen wir aber von einer Folierung aus.

BMW-M4-Frozen-Grey-Autogespot-PV-Leuven-1

Doch egal ob foliert oder lackiert, in jedem Fall bekommen wir einen sehr guten Eindruck vom Auftritt des BMW M4 Coupé in Frozen Grey. Die matte Farbe betont die spezielle Formensprache des Mittelklasse-Sportlers und harmoniert perfekt mit dem serienmäßigen Carbon-Dach.

Der erste BMW M4 wird genau wie die fünfte M3-Generation von einem aufgeladenen Reihensechszylinder mit 3,0 Liter Hubraum angetrieben. 431 PS und ein früh anliegendes Drehmoment von 550 Newtonmeter machen den weiterhin nicht drehzahlscheuen Motor subjektiv erheblich potenter als den V8-Vorgänger.

Um M4 und M3 auf Rennstrecken wie der Nürburgring Nordschleife noch schneller zu machen, haben die Techniker der BMW M GmbH in vielen Bereichen neue Wege beschritten. Detaillierte Infos zu einzelnen Maßnahmen liefern die Technik-Specials zum aktiven M Differenzial, zum Fahrwerk, zum Leichtbau, zum Sound-Design, zum neuen S55-Motor, zur Bremsanlage und zur Servotronic-Lenkung.

Mehr Bilder gibt es direkt bei Autogespot.com!

BMW-M4-Frozen-Grey-Autogespot-PV-Leuven-2

(Fotos: PV-Leuven / Autogespot.com)

44 responses to “Matter Hingucker: BMW M4 F82 mit Folierung (?) in Frozen Grey”

  1. Chris35i says:

    Der bisher schärfste M4, den ich gesehen habe. Sehr geil, besonders das Heck – da werden Erinnerungen an den E46 M3 CSL wach.

  2. MDriver says:

    Geile Farbe, geiles Auto. Würden den F80 auch gerne in diesem Kleid sehen.

  3. Pro_Four says:

    …Hammer, schwarz, breit, stark, sehr geil

    • digger says:

      plus scheiß sound. mega.

      • Stefan_530d says:

        digger,
        deine Werkstatt hat soeben angerufen. Kannst dein Dacia abholen.

        digger so langsam wird es echt sehr unlustig. Tobe dich bitte auf deinen favorisierten VAG Plattformen aus – Danke !

      • Thomas says:

        Digger, was fährst du überhaupt für ein Auto?

        • MDriver says:

          Die Frage ist wohl, ob der überhaupt ein Auto fährt 😉 Vermutlich hat er nichtmal ein Fahrrad.

          • Thomas says:

            Die Frage ist durchaus ernst gemeint, mich würde interessieren was für ein Auto er fährt, wo er doch nur ständigt über BMW abkotzt.

            • digger says:

              warum interessiert euch das? doch nur, damit ihr weiter auf mir rumkacken könnt…aber ich tue euch mal den gefallen:

              ich fahre als notwendiges übel im alltag:
              M550d (bis ende september), danach M3.
              freizeit:
              Z4M roadster, 74er 3.0CSi

              • Thomas says:

                Jetzt noch ein schickes Foto von allen 3 nebeneinander und du wirst hier gleich ernster genommen 😉

              • Chris35i says:

                Warum kaufst/least du dir dann einen M3, wenn der Sound und allgemein das Auto so schlecht ist? Kein Porsche im Firmenleasing erlaubt? Tja, dann steig noch eine Stufe rauf im Unternehmen oder wechsel halt.

                • digger says:

                  ich muss ein auto mit <200g CO2/km aussuchen und da war diese M3 mühle mit scheiß sound und opamat das beste was ich finden konnte. porsche ist bei uns nicht, weil deutsche in der regel nörgler und neider sind.

  4. hartex says:

    Vermute auch mal das der foliert ist, da die Rückleuchten auch nach Folierung aussehen. Sieht aber stark aus 😉

  5. Axel says:

    Porno…:)

  6. B3ernd says:

    Einziger Kritikpunkt am neuen M4 – die Spiegel! Die Spiegel des E9x M3 haben mir besser gefallen, weil auch der obere schmale Steg an der Tür befestigt war. Beim F3x M ist das nicht mehr der Fall – auf dem ersten Bild sieht man es sehr deutlich. Trotzdem ein irrer Wagen, deshalb ist es eher meckern auf hohem Niveau 🙂

    • stupid_man_suit says:

      “Befestigt” waren die leider ja auch nicht, der Steg ging wohl zur Tür, schwebte aber letztlich frei ohne Kontakt. Bei näherem Hinsehen auch ein Unding, finde ich.

      • B3ernd says:

        Hast recht, allerdings hat man das nicht direkt gesehen. Optisch sah es nach eiener festen Verbindung aus. Gefällt mir besser als diese große Lücke beim aktuellen Spiegeldesign. Allerdings ist der Rest des Wagens für mich perfekt. 😉

  7. Polaron says:

    Sieht klasse aus! Frozen Grey oder auch andere Mattfolierungen bzw. lackierungen wirken bei den ganzen Blechfalzen bzw. Konturierungen tausendmal besser als Glanzlacke.

  8. 135iCoupe_N55 says:

    sieht sehr scharf aus!
    Matt-Optik würde ich jedoch nur als Folierung nehmen…

  9. DIGGER says:

    Oida lan! Brauchst du noch voll krass leere auspüff, so mit Feuer hinten raus machen aus die endrohre, dann noch tschüpptuning und dann immer vollgaas! diese genau meine audo! Ali, Ahmet, Arkadasch

    • B3ernd says:

      Das ist doch selbst für dich etwas zu albern, oder?

      • Pro_Four says:

        …nicht nur das, sondern der gibt sich schon selber “likes”

        Digger unser Forumstroll

        • Polaron says:

          Vielleicht hat sich aber auch wieder ein anderer Schwachmat registriert, der unserem “echten” “dicken” (bzw. jetzt “digger”) eins auswischen will…

          • BMW_550i says:

            Hahaha, never ending story 😀 Wirklich sehr armseelig .. aber amüsant allemal. Nichtdestotrotz würde ich mich freuen, wenn Benny diesem Troll endlich mal die “rote” Karte gibt 🙂

            Grüße aus MUC.

            PS.: Es gibt ja hier auch Nutzer, die mir auch eins auswischen wollen .. die schreiben am Schluss dann “Grüße vom V8-Fahrer” usw. – obwohl das eigentlich nie negativ oder überheblich gemeint war. Das war eher als Spaß, da ich 550i fahre. Aber ja, viele verstehen das halt nicht, keine Ahnung.

            • digger says:

              warum rote karte? du solltest dich mal selbst lesen, so viele rote karten gibts auf die schnelle nicht und dein “BMW ist super und gruß aus MUC” geht mir so auf die nüsse, dass ich dich nicht mehr ernst nehmen kann.

          • 135iCoupe_N55 says:

            das denk ich auch.
            Der einzig wahre dicker schreibt generell nur mit kleinen Buchstaben, also wird das wohl ein Fake sein… 😀

            • Pro_Four says:

              …von der Schreibweise nicht viel, aber der Sinn ist bei beiden gleich, nähmlich keinen!!

              • digger says:

                junge, junge. als deutscher so eine rechtschreibung/orthographie und dann auf premium machen. leg dich wieder hin. bitte!

                • Pro_Four says:

                  …ja richtig, da hast was gefunden, toll. Das sagt aber der, der immer Kleinkariert unterwegs ist!!

                  • digger says:

                    war spaß, ich hab mich mal auf dein level abgelassen, denn eigentlich gehts mir um die sache und die habe ich verstanden. entspann dich, kollege. 😀

                  • Pro_Four says:

                    …mein Level?! Ich frage mich dann, welches Level du spielst, im ersten?!

                    Zwar schön deine Einsicht, nur deine Levels spielst du leider wo anders.

                    Trotzdem, nen schönen Tag der Herr.

              • DIGGER says:

                Wer nämlich mit “h” schreibt ist … so diese meine schlechte nix deutsch…

    • digger says:

      ach, die bazis wieder. lustig mit euch. nicht mal unser premiumtürke hier redet so einen dünnpfiff.

  10. PHoel says:

    Die Schwarzen Rückleuchten gefallen mir nicht, das Frozen Grey auch nicht besonders, aber ist Geschmackssache 🙂 Aufjedenfall ein cooles Auto.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden