Matter Hingucker: BMW M4 F82 mit Folierung (?) in Frozen Grey

BMW M4 | 19.08.2014 von 44
BMW-M4-Frozen-Grey-Autogespot-PV-Leuven-2

An Farb-Optionen für den BMW M4 F82 gibt es eigentlich keinen Mangel – wenn man auf glänzende Oberflächen steht. Die vom Vorgänger bekannten Frozen-Lackierungen mit …

An Farb-Optionen für den BMW M4 F82 gibt es eigentlich keinen Mangel – wenn man auf glänzende Oberflächen steht. Die vom Vorgänger bekannten Frozen-Lackierungen mit mattem Finish stehen derzeit nach unseren Informationen noch nicht ab Werk zur Verfügung und werden wohl erst später nachgereicht.

Neue Fotos von Autogespot.com zeigen allerdings ein Kundenfahrzeug am Nürburgring, das Kenner klar an Frozen Grey erinnert. Ob es sich dabei um eine Folierung oder tatsächlich um eine Lackierung handelt, lässt sich auf den Fotos nicht erkennen. Aus oben genannten Gründen gehen wir aber von einer Folierung aus.

BMW-M4-Frozen-Grey-Autogespot-PV-Leuven-1

Doch egal ob foliert oder lackiert, in jedem Fall bekommen wir einen sehr guten Eindruck vom Auftritt des BMW M4 Coupé in Frozen Grey. Die matte Farbe betont die spezielle Formensprache des Mittelklasse-Sportlers und harmoniert perfekt mit dem serienmäßigen Carbon-Dach.

Der erste BMW M4 wird genau wie die fünfte M3-Generation von einem aufgeladenen Reihensechszylinder mit 3,0 Liter Hubraum angetrieben. 431 PS und ein früh anliegendes Drehmoment von 550 Newtonmeter machen den weiterhin nicht drehzahlscheuen Motor subjektiv erheblich potenter als den V8-Vorgänger.

Um M4 und M3 auf Rennstrecken wie der Nürburgring Nordschleife noch schneller zu machen, haben die Techniker der BMW M GmbH in vielen Bereichen neue Wege beschritten. Detaillierte Infos zu einzelnen Maßnahmen liefern die Technik-Specials zum aktiven M Differenzial, zum Fahrwerk, zum Leichtbau, zum Sound-Design, zum neuen S55-Motor, zur Bremsanlage und zur Servotronic-Lenkung.

Mehr Bilder gibt es direkt bei Autogespot.com!

BMW-M4-Frozen-Grey-Autogespot-PV-Leuven-2

(Fotos: PV-Leuven / Autogespot.com)

Find us on Facebook

Tipp senden