BMW i8 Display-Schlüssel: Neuer Info-Key erstmals offiziell gezeigt

BMW i, BMW i8 | 15.08.2014 von 5
BMW-i8-Schluessel-Displayschluessel-Display-Key-Galaxy-Gear

Als wir den BMW i8 vor einigen Wochen erstmals fahren durften, wurde der Plug-in Hybrid-Sportwagen noch mit dem vom i3 bekannten Schlüssel gestartet. Nun hat …

Als wir den BMW i8 vor einigen Wochen erstmals fahren durften, wurde der Plug-in Hybrid-Sportwagen noch mit dem vom i3 bekannten Schlüssel gestartet. Nun hat BMW ein erstes offizielles Foto veröffentlicht, das den neuartigen Display-Key für den BMW i8 in voller Pracht zeigt – bereits vor einigen Wochen geisterte ein ähnliches Bild durchs Netz, nun gibt es quasi die offizielle Bestätigung der Authentizität des Bildes.

Der Display-Key verfügt offenbar neben den üblichen Tasten zum Ver- und Entriegeln auch über ein kleines Display, auf dem sich diverse Fahrzeug-Informationen wie die verbleibende Reichweite und die Füllstände von Lithium-Ionen-Batterie und Tank anzeigen lassen.

BMW-i8-Schluessel-Displayschluessel-Display-Key-Galaxy-Gear

Der BMW i8 Display-Schlüssel wird erstmals im Kontext der BMW i8 Concours d’Elegance Edition für Pebble Beach 2014 gezeigt und auch wenn es noch keine offiziellen Aussagen zur Technik gibt, liegt eine gewisse Nähe zur BMW i App für die Samsung Galaxy Gear Smartwatch nahe.

Zum offiziellen Media-Launch im April wurde der BMW i8 noch mit einem vergleichsweise herkömmlichen Schlüssel gestartet:

BMW-i8-Schluessel-Plug-in-Hybrid-Sportwagen-Erfahrungen

BMW i8 Concours d’Elegance Edition 2014 in Frozen Grey:

BMW i App für die Samsung Galaxy Gear Smartwatch:

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden