Auf eigene Faust: BMW X5 F15 mit Motorsport-Dekor-Folierung

BMW X5 | 6.08.2014 von 3
BMW-X5-F15-M-Performance-Dekor-Streifen-M50d-2

Wenn das offizielle Zubehör-Programm von BMW M Performance noch nicht die gewünschten Teile bietet, muss man sich eben zu helfen wissen: Maxi Maxi aus Rumänien …

Wenn das offizielle Zubehör-Programm von BMW M Performance noch nicht die gewünschten Teile bietet, muss man sich eben zu helfen wissen: Maxi Maxi aus Rumänien hat sich für seinen BMW X5 F15 kurzerhand selbst Dekor-Streifen angefertigt, die sein weißes Oberklasse-SUV um die Farben von BMW Motorsport ergänzen.

Als Inspiration diente ihm die auf 100 Einheiten limitierte BMW X6 M Design Edition von 2013, mit der BMW gewissermaßen das Ende der ersten X6-Generation E71 gefeiert hat. Genau wie beim damaligen Sondermodell kommen auch am gezeigten BMW X5 F15 Dekor-Aufkleber auf der Motorhaube sowie an der Seite des Fahrzeugs zum Einsatz, speziell im Rückspiegel und in der Seitenansicht setzt die Folierung sportliche Akzente.

BMW-X5-F15-M-Performance-Dekor-Streifen-M50d-3

Die dazu passenden Fahrleistungen liefert der Triturbo-Diesel unter der Haube des BMW X5 M50d F15: Mit 381 PS und 740 Newtonmeter Drehmoment wuchtet der Sechszylinder-Diesel das über 2,2 Tonnen schwere SUV in 5,3 Sekunden von 0 auf 100. Erst bei 250 km/h setzt die Elektronik dem Vortrieb ein Ende, anderenfalls wären sogar noch ein paar km/h mehr möglich.

Mit einem Grundpreis von 85.360 Euro ist der BMW X5 M50d die derzeit teuerste Variante des F15, wozu natürlich auch das serienmäßige M Sportpaket beiträgt. Der 69 PS stärkere BMW X5 xDrive50i mit V8-Benziner ist bereits ab 79.100 Euro erhältlich.

Übrigens: Wer die Dekor-Beklebung in den BMW Motorsport-Farben lieber an einem flachen und leichten Fahrzeug sehen möchte, sollte sich unsere Foto-Galerie zum BMW M4 mit M Performance Zubehör genauer ansehen.

(Fotos: maxi maxi)

Find us on Facebook

Tipp senden