Dinan BMW M235i: Tuning-Kompaktsportler mit 364 PS

BMW 2er | 29.07.2014 von 1
Dinan-BMW-M235i-Tuning-F22-2er-Coupe-01

Das neue BMW 2er Coupé erfreut sich nicht nur in Europa, sondern auch in den USA größter Beliebtheit. Der technisch und optisch einzigartige Kompaktsportler steht …

Das neue BMW 2er Coupé erfreut sich nicht nur in Europa, sondern auch in den USA größter Beliebtheit. Der technisch und optisch einzigartige Kompaktsportler steht vor allem als BMW M235i für pure BMW-DNA, dank Hinterradantrieb und Reihensechszylinder grenzt er sich zudem deutlich von sämtlichen Wettbewerbern ab.

Die amerikanischen Tuning-Spezialisten von Dinan haben sich das BMW M235i Coupé nun zur Brust genommen und ein erstes Performance-Paket geschnürt, das allerdings ausdrücklich nur der Anfang sein soll – weitere Ausbaustufen mit noch mehr Leistung und tiefgreifenderen Modifikationen werden auf jeden Fall folgen.

Dinan-BMW-M235i-Tuning-F22-2er-Coupe-02

Schon die erste Stufe kann sich aber durchaus sehen lassen, denn Dinan bietet mehr als nur eine Leistungssteigerung für den aufgeladenen Sechszylinder. Die Tuning-Box Dinantronics beschert dem M235i schon in der Ausbaustufe “Stage 1” satte 364 PS (nach amerikanischer Rechnung, entspricht 369 DIN-PS) und ein Drehmoment von rund 550 Newtonmeter, schärfere Varianten werden folgen.

Passend zur gesteigerten Leistung verpasst Dinan dem M235i eine Edelstahl-Abgasanlage mit zwei 89 Millimeter messenden Endrohren, die wahlweise als polierter Stahl oder in Schwarz glänzen. Abgerundet wird das Tuning-Paket mit neuen Fahrwerksfedern, die den M235i vorn um knapp 13 und hinten um 25 Millimeter näher an den Asphalt bringen.

Steve Dinan: “Der M235i ist eines der spaßigsten Fahrzeuge, das wir jemals hier hatten. Wir sind gespannt darauf, wie weit wir das Auto pushen und wie viel Extra-Performance wir dem N55 und dem Fahrwerk entlocken können.”

Find us on Facebook

Tipp senden