Video: Reaktionen auf den BMW i8 in der Londoner Innenstadt

BMW i8, Videos | 28.07.2014 von 0
Wallpaper-BMW-i8-Protonic-Blue-UK-Plug-in-Hybrid-Sportwagen-21

Wo der BMW i8 auftaucht, zieht er Blicke auf sich. Das gilt selbst für Städte wie Los Angeles oder London, in denen wahrlich kein Mangel …

Wo der BMW i8 auftaucht, zieht er Blicke auf sich. Das gilt selbst für Städte wie Los Angeles oder London, in denen wahrlich kein Mangel an exotischen Fahrzeugen nach altem Rezept herrscht. Doch dass der BMW i8 anders ist, hat sich inzwischen längst auch bei Laien herumgesprochen – mit einem Dreizylinder-Motor im Heck und niedrigem Verbrauch auch außerhalb des EU-Zyklus präsentiert er sich als Sportwagen einer neuen Zeit, in der es nicht nur um die letzten Zehntelsekunden Rennstrecken-Performance geht.

Von BMW UK gibt es nun ein Video, das uns die Reaktionen und Meinungen von Londoner Passanten zeigt – “it stands out a mile” fasst die Begeisterung für das Design vielleicht am besten zusammen.

Wallpaper-BMW-i8-Protonic-Blue-UK-Plug-in-Hybrid-Sportwagen-01

Angetrieben wird der BMW i8 von einem Turbo-Dreizylinder mit 1,5 Liter Hubraum, der 231 PS an die Hinterräder schickt. Zum spontanen Beschleunigen besitzt der i8 neben dem Benziner im Heck auch noch einen Elektromotor an der Front, der das Fahrzeug bis zu 37 Kilometer rein elektrisch und somit lokal emissionsfrei bewegen kann.

In Summe ergibt sich eine Systemleistung von 362 PS, was dem Teilzeit-Allradler den Sprint von 0 auf 100 km/h in 4,4 Sekunden ermöglicht. Im EU-Zyklus glänzt der “Erste einer neuen Zeit” mit einem Normverbrauch von 2,1 Liter auf 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 49 Gramm pro Kilometer entspricht.

Find us on Facebook

Tipp senden