BMW 2er Active Tourer: Erste Resonanz stimmt zuversichtlich

BMW 2er Tourer | 24.07.2014 von 1
BMW-2er-Active-Tourer-Platinsilber-225i-F45-Luxury-Line-01

Seit der offiziellen Vorstellung des BMW 2er Active Tourer vor wenigen Monaten in Genf hat man in München aufmerksam zur Kenntnis genommen, wie potenzielle Kunden …

Seit der offiziellen Vorstellung des BMW 2er Active Tourer vor wenigen Monaten in Genf hat man in München aufmerksam zur Kenntnis genommen, wie potenzielle Kunden auf den ersten Van der Marke reagieren. Offenbar ist die erste Resonanz dabei positiv ausgefallen, denn BMW-Vorstand Harald Krüger zeigt sich bereits einige Wochen vor dem Marktstart des neuen Kompaktklasse-Vertreters sehr zuversichtlich.

Seiner Meinung nach werden die Kunden das für diese Klasse ungewöhnlich dynamische Fahrerlebnis und natürlich die typischen Vorzüge eines Vans zu schätzen wissen – Höhe Sitzposition, viel Raum bei kompakten Abmessungen und ein hohes Maß an Flexibilität.

BMW-2er-Active-Tourer-F45-Innenraum-Sport-Line-02

Messen lassen muss sich der BMW 2er Active Tourer am Absatz der Mercedes B-Klasse, die pro Jahr zwischen 100.000 und 150.000 Kunden gefunden hat. Um dieses Ziel zu erreichen, soll der Fronttriebler mit optionalem Allradantrieb nicht nur in Europa, sondern auch in Asien und Nordamerika verkauft werden.

Harald Krüger (Mitglied des Vorstands der BMW AG, verantwortlich für Produktion): “Die Resonanz auf den 2er Active Tourer ist ausgesprochen positiv. Wir sind deshalb zuversichtlich, dass das Fahrzeug sehr erfolgreich werden wird. Die Kunden werden neben der einzigartigen Agilität bei einem Fahrzeug in diesem Segment die höhere Sitzposition, den geräumigen Innenraum bei kompakten Abmessungen, Funktionalität und Komfort schätzen.
Die Nachfrage nach Premium-Fahrzeugen in der Kompaktklasse entwickelt sich vielversprechend. Mit dem BMW 2er Active Tourer sprechen wir vor allem Kunden an, die beispielsweise Familie und damit viele Anforderungen in puncto Funktionalität und Komfort an ein Fahrzeug haben, gleichzeitig aber nicht auf die BMW typischen Werte wie Sportlichkeit und innovatives Design verzichten wollen. Das ist eine Kombination, die es so auf dem Markt noch nicht gibt und die uns von den Wettbewerbern unterscheidet.

Find us on Facebook

Tipp senden